Probleme mit TomTom Home

  • hallo allerseits,



    irgendwie habe ich Probleme mit Tomtom-Home.


    Ich hatte schon eine ältere Version auf dem Rechner (für mein Go 510), hatte mir zuvor aber zur Sicherheit noch mal das neue Home über die Homepage runtergeladen (ob ich es musste, weiss ich nicht).


    Nun wollte ich mich mit meinem neuen Gerät verbinden. Dieses wird zwar erkannt, aber ich kann es wohl nicht ändern.


    TT-Home sagt mir, es wäre auf dem Tomtom-Gerät eine ungültige Version installiert.


    Irgendwie komme ich nicht weiter. Über die TT-Support-Seite kam ich auch nicht weiter.


    Wer kann mir helfen?

  • Hey
    WICHTIG: ERSTELLE VORHER EIN BACKUP VOM NAVI ÜBER EXPLORER
    Für dein neues Navi must Du ein neuen Aconnt anlegen ( Mail-Adresse+Passwort).


    Wenn es Probleme mit dem TT-home gibt.
    Versuch
    TT-home von PC-löschen.
    Navi mit PC-Verbinden.
    Da sollte Dir dan vom Navi eine TT-home Version Angeboten werden die Du dann verwedest.
    Navi aktualiesieren bis nichts mehr Angeboten wird.( TIPP: Nochmals Backup erstellen nach der Aktualiesierung
    Dann tt-home die Aktuelle Version Verwenden
    Dann kannst Du die Gratis Karten herunterladen.

    mfg.45+

  • das Backup war das erste, was ich durchgeführt habe :)


    Mir ist diese Nacht eingefallen, dass ich die alte Version mal runterschmeissen könnte vom PC. Habe ich auch gemacht.


    Als ich die Version vom Gerät aufgespielt habe, hatte das Home komischerweise dennoch mein altes Gerät angezeigt.


    Ich habe dann einfach ein neues Konto mit neuer Emailadresse etc erstellt und es klappte.


    Das mit der 30 Tage - Garantie wurde mir anfangs - bevor ich alles gelöscht und neu aufgespielt habe - mal angezeigt, aber ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das geklappt hat (aufgrund der beschriebenen Probleme).


    Ich werde es sehen


  • Hey
    Du kannst auch die Karte unter
    TT-home
    links oben unter Extras-Garantie für die neue Karte anfordern( dort sollte sie Dir 30Tage lang Angeboten werden)

    mfg.45+

  • so,



    ich glaube, nun klappts. Es lädt auf jeden Fall zwei Karten runter. Bin mal gespannt, obs die neueste Karte ist.


    Auf jeden Fall vielen vielen Dank.


    Das hätt ich vermutlich nicht gefunden unter Extras. :)


    Ich merke, hier bin ich gut aufgehoben.


    Gruß


    Löwin


  • Hey
    Wenn Du 2 Karten downloads wirst Du sie auf den Internen Speicher nicht draufbekommen ( Speicherplatz zu gering) :!::!:
    od. Hast Du Dir eine externe Sd-Karte zugelegt :?::?:

    mfg.45+

  • ja, das habe ich gemerkt. SD-Karte ist aber unterwegs. Bis jetzt hab ich das ganze erst mal auf dem Computer. Sagte zumindest TT-Home.
    Gruß Löwin