Navi 910, altes Auto, mal Strom, mal nicht, was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navi 910, altes Auto, mal Strom, mal nicht, was tun?

      Hallo,

      bin froh, das Forum gefunden zu haben. Mein neues Navi 910 ist schon super aber jetzt gibt es ein Problem. Lief 1000 KM super, dann ging es aus. Hatte Zig.anzünder in Verdacht aber der hat Strom, auch die Verlängerung ist ok.( 15 Jahre alter Toyota und 2.Anschluß war für Kühltasche).

      Also, Navi fuktioniert in anderem Auto über Zig.anzünder problemlos. Bei meinem Toyota ist zwar Strom auf Anzünder UND auch auf Verlängerungsstück da, der kommt aber nicht bis zum 910. Was könnte das sein?
      Ratlose Grüße vor einer langen Reise aus Kroatien nach Deutschland mit der Hoffnung, auf einen guten, schnellen Tipp.

      Viele Grüße und danke im voraus
      Tonja

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo,

      na ja, inzwischen bin ich da nicht mehr sicher. Woanders funktioniert das Navi, Strom ist laut Werkstatt auch da aber es geht nicht, nicht normal direkt und nicht mit Verlängerungsteil.

      Bleibt wohl nichts anderes, als in Deutschland mal einen Termin zu machen und evtl. den Zig.anzünder auszutauschen. Hab mich darauf jetzt eingestellt.

      Vielen Dank aber für Deine Antwort !
      LG
      Tonja

    • Hallo Tonja,

      was heißt denn

      Lief 1000 KM super, dann ging es aus.
      ? Brennt die grüne Ladekontrolleuchte nicht mehr bei ausgeschaltetem Go ? Ich habe zwei Dinge in Verdacht. First @ all die Fassung des Zigarettenanzünders (möglicherweise wackelt nur der Stecker des Ladekabels in der Fassung und bekommt in bestimmten Konstellationen keinen Strom mehr) oder die Halterung des TT hat einen Wackelkontakt o.ä. Bevor Du in die Werkstatt fährst, kauf Dir doch mal einen Adapter für den Zigarettenanzünder (gibts bei Saturn z.B. für deutlich unter 10 €). Steck den mal in den Anzünder und verkabele dann Deinen Go mit dem Adapter. Vielleicht war es das schon.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80