TomTom one: "Pfeift mir was vor"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TomTom one: "Pfeift mir was vor"

      Hallo, grüße an alle hier im Forum, bin "NEU" hier,

      ich habe einen TTone 3rd DACH, an sich bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät, aber es ist ein Pfeif- bzw. Piepston, alla Tinnitus zu hören, wenn er eingeschaltet ist.
      Haben Eure Geräte das auch, ist das normal?
      Kann man was dagegen tun?
      Es ist nicht laut, aber so bei ca. 50 cm Abstand im ruhiger Umgebung hört man es schon? :?

      Gruß Manfred

      :idea: :? :D :lol: :P :? :(:?::!: Also, hab mal rumprobiert und siehe da, wenn ich die Helligkeit auf 100% stelle ist "RUHE", stelle ich sie herunter gehts los es sind unterschiedliche Pfeiftöne zu hören.
      Probiert das mal aus und hört mal ob bei euch zwischen 5-95% Helligkeit, was Pfeift alla Tinnitus!

      Gruß Manfred

      Hallo,
      schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zu TomTom.

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                         

    • Hallo Manfred,

      ja das ist bei meinem Go 910 auch so. Es pfeift leise mit meinem Tinitus um die Wette. Über die Ursache bin ich mir selbst nicht im klaren. Da ich schon einen Masseschleifenisolator zwischen Radio & Go gesteckt habe, scheint es entweder am GPS Empfänger oder dem Screen zu liegen. Die Helligkeit beseitigt (bei mir) das Geräusch allerdings nicht.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

    • Also das ist so....

      hi, bei mir ist das überall im Auto, im Haus, im Freien und ich denke das es an einem Wiederstand liegt der verstellbar ist, oder so ähnlich (DIMMER?!). Bei Dir könnten es Störgeräusche von anderen Aggregaten sein, kann aber auch an irgendeinem Wiederstand liegen der da nicht ganz in Ordnung funktioniert. Habe so was schon Nutzern vom 1&1 Pocketweb gehört, der Pfeift aber Jesus thanks nicht bei mir.

      Danke für Deine Antwort, gruß Manfred

    • Naja, bei mir piept es immer nach dem Anschluss via Lineout an das Autoradio, ich tippe mal eher auf Fehler in der Abschirmung am Auto (Zigarettenanzünder etc.). Und mich stören diese leisen Töne nicht wirklich.

      Ossi

      MfG Ossi


      TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
      Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80