Welches neue Navi mit Go930-Funktionen?

  • Guten Tag. Ich hatte bis vor ein paar Jahren ein funktionierendes TomTom Go930 (evtl. auch 920) und habe nun - weil von TomTom keine Kartenupdates mehr zur Verfügung gestellt wurden - ein gebrauchtes Go610 gekauft. Gerät funktioniert, Kartenupdates sind möglich, keine Probleme.

    Aber, ich war es gewohnt gefragt zu werden, ob ich Mautstraßen vermeiden möchte (wohne an der Grenze zur Schweiz). Während der Fahrt sagte mir das Gerät beispielsweise: Nach 300 Metern, biegen Sie rechts ab. Wenn ich am programmierten Ziel angekommen war : Sie haben ihr Ziel erreicht . Diese Ansagen gibt es beim GO610 nicht mehr!

    Ein echter Rückschritt.

    Frage: Welches Gerät wäre heute zu kaufen, wenn ich die gewohnten Ansagen/Funktionen wieder haben möchte? Danke + Gruß RudiRabe .

    Einmal editiert, zuletzt von RudiRabe ()

  • Hallo RudiRabe

    Dein Beitrag ist nicht ganz neu. Ich hatte vor Jahren das GO930. Das war ein super Navi. Es ist zur Zeit nicht so einfach dir zu raten kauf dies oder das Navi.

    mfg. Bembo

  • Schau dir vielleicht mal das GO Premium 6 Zoll an, gibt's evtl auch noch neu und das hat ausserdem eine SIM Karte. Für meine Frau hatte ich vor 2 Jahren ein gebrauchtes 5 Zoll ersteigert. War topp i.O. ohne Gebrauchsspuren. Mautstraßen vermeiden muss man hier aus- bzw. einschalten, ebenso Landesgrenzen vermeiden. Mein TT sagt mir immer noch: Sie haben ihr Ziel erreicht und ob es rechts oder links ist. Als (Computer)-Stimme habe ich Yannik eingestellt. Die Frauen kommen mir etwas zu streng rüber :-). Ich persönlich war damit mehr als zufrieden. Das habe ich noch als Rückfallebene, falls die GO App mal schwächelt.

    Grüße vom THUERINGER 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von THUERINGER ()

  • Hallo THUERINGER

    Das Problem in der Schweiz nützt die SIM nichts mehr da 2G bald 2 Jahre aus ist.

    Sollte mal ein TT Navi mit 4G SIM auf den Markt kommen, würde ich sofort so eines Kaufen.

    Ich glaube bald nicht mehr daran das da noch etwas mit 4G raus kommt. Sehr Schade.

    Aber so fahre ich noch mit meinem GO 6200 rum. Solange es noch einigermassen gut läuft.

    lg. Bembo