Sichern einer Route in "Meine Routen" in TomTom MyDrive

  • Hallo,


    ich möchte Euch mal mein Problem schildern, ich hoffe, ich kann es verständlich ausdrücken.


    Ich habe ein US-TomTom (gekauft in USA mit USA Karten), welches ich ausschließlich für meine Roadtrips in den USA verwende. Die Routen plane ich "ganz normal" über My Drive.


    Ich habe, kurz vor Corona, Ende 2019, eine ca. 8000 KM lange Route von Oregon, Montana, Utah, California geplant, die ich immer noch auf meinem USA TOMTOM gespeichert habe. Leider mussten wir die gesamte Reise, wegen Corona, stornieren...


    Nun fliegen wir im Februar für 3 Wochen nach Florida und ich möchte natürlich mein USA TOMTOM nutzen. Nur, dass da noch ca. 150 POI von meiner Oregon-Route, incl. der gesamten Route gespeichert sind.


    Was ich gerne möchte ist Folgendes:


    Ich möchte gerne die gesamte Route, incl. POI, irgendwie exportieren, so dass ich, wenn ich die Route noch einmal "brauche", sie einfach wieder auf das USA TOMTOM importieren kann. Ich habe nämlich Stunden an der Route "getüftelt"...


    Wenn ich sie exportiert habe, würde ich sie löschen, damit ich meine POI für Florida schon vorab speichern kann...


    Für die TOMTOM-Profis mag die Frage trivial sein aber für mich "Gelegenheitsuser" aber nicht.


    Vielen Dank für Eure Hilfe bereits im Voraus.


    Herzliche Grüße

    Marshal