Problem mit Pixel 6a, Rider 550 und MyDrive App -> keine Verbindung

  • Servas mitand,


    ich habe ganz neu ein Pixel 6a mit Android 13. Ich kann den QR Code zur Koppelung mit dem Rider scannen und es gibt keine Fehlermeldung. Allerdings zeigen weder das Rider, noch die MyDrive App eine Verbindung an und ich erhalte dadurch keine Verkehrsdaten für dynamische Routen.


    Gibt es hier vielleicht noch andere User mit einem Pixel 6a, die das mit den aktuellen Patches gegentesten könnten?


    Gruß aus Vorarlberg,

    Desoxy

  • Da dieses Forum noch recht schwach besucht ist, denke ich das sich in dieser Konstellation kein Nutzer hier rum treibt,


    Auch einen versuch wert:

    Auf beiden Geräten das Pairing löschen.

    Dann auf dem Rider das Pairing anstoßen und wenn der QR Code angezeigt wird auf dem Pixel das Bluetooth Tethering erlauben und auf dem Rider nach Aktiven Geräten suchen lassen.

    So konnte man auch Probleme beim Iphone umgehen.


    Anstatt die MyDrive App zu Starten und darüber die Internet Verbindung zu bekommen, geht es halt auf direktem Wege.

    Leider ohne Smartphone Benachrichtigungen per SMS oder Whatsapp.

    Aber zumindest hat man dan wieder Traffic und kann auch Ziele/Routen senden


    Hoffe es klappt auch mit Pixel

  • Hallo Desoxy

    Frag doch mal beim Support nach. Im Internet habe ich darüber nichts gefunden.

    mfg. Bembo

    Servas,


    ich vermute das Problem beim Pixel mit dem neuesten Update auf Android 13. Bei Google brauche ich nicht fragen, deren Support ist noch schlechter als der von TomTom.^^

  • Ja, das wäre die Notlösung. Danke.


    Da das Pixel 6a momentan ein Topseller bei allen großen Händlern ist könnte sich ja vielleicht doch noch der eine oder andere finden.

  • Hi, die mydrive-app an sich funktioniert, das heißt, es verbindet sich mit deinem TomTom-Konto?

    dLzG

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Jein.^^


    Die App läuft, aber im Display zeigt das Icon, dass ich nicht verbunden bin und auch am Navi selbst wird keine Verbindung angezeigt. Mit meinem anderen Mobile kein Problem. Ich habe hier den Bluetooth-Stack vom Pixel in Verdacht.