Karten Update 50/500

  • Hallo,


    ich hatte die Tage meine Rider 40/400 und 50/500 aktualisiert. Beim 40/400 (alt Gerät) ging es ohne Probleme mit My Drive (Karten Version 11.05)

    Mit dem 50/500 (neu von 2022) wird zwar das E-Steckdosen Update angezeigt, aber ein Kartenupdate ist nicht möglich

    "Karten Dienst" wäre abgelaufen! Version Nr. 10.95, 8 Monate alt.


    W. g. weder über My Drive noch Wifi kann ich Updaten.....Obwohl Lebenslange Update!

    Ein Gerät Reset hatte ich auch schon gemacht.


    Kann mir jemand weiterhelfen? :/


    Danke :thumbup:


    Grüße

    Michi

  • Hallo

    Die Dienste wie das Kartenupdate kann in dem Fall nur der TomTom Support auf seinen Servern wieder frei Schalten.


    Du wirst dich also an den Support von TomTom wenden müssen. Leider :(

  • :cursing: ärgerlich,

    da hat Lochfrass leider recht..

    Bitte gib Bescheid, wie es gelaufen ist.

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Die Live-Time-Updates müssen vom Support neu zugewiesen werden. Diesen Fehler hat es abschnittsweise immer wieder gegeben.

    Wichtig dafür, das Gerät muß in einem Account registriert sein.


    In der ehemaligen Comunity wurde das von Justyna oder EWAA meist auf kurzem Dienstweg erledigt. Schade drum.