TomTom GO Discover 7" Premium Pack / Weltkarte / Radar

  • Hallo,
    ich hab das TomTom GO Discover 7" Premium Pack gekauft inkl. Weltkarte und Speed Cameras World für ein Jahr.

    Auf dem Gerät ist allerdings nur die Europakarte. Wollte es aktualisieren, aber anscheinend ist alles aktuell.

    Wie komm ich jetzt zu meiner mitgekauften Weltkarte und meinem Radarwarner ???

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Lasse dich von dem Ausdruck "Worldmaps oder Weldkarte" nicht beirren.

    Es ist keine komplette Karte die sich World nennt sondern besteht aus dem Zugriff auf viele einzelne Karten.


    Tippe auf Menü/Einstellungen/Karte und Anzeige und dort unten links auf "Hinzufügen"

    Nun sollte sich -in so fern sich das Navi im Wlan bereich befindet- die möglichkeit bieten weitere Karten hinzu zu fügen.


    Leider hat das Gerät ja keine externe Speichermöglichkeit so das man evtl Kartenbereiche der Europa Karte deinstallieren muss.


    Ich persönlich empfehle dir nur die Wirklich benötigten Karten auf dem Gerät zu haben (also bereiche die du auch wirklich bereist), da es sonst ziemlich viel Zeit in anspruch nehmen kann wenn die Monatlichen Kartenupdates kommen


    Zu den Kameras: Schau mal was dir das Gerät anzeigt wenn du unter Menü/Einstellungen/System/Info schaust.

    Damit die Kameras unterwegs angezeigt werden MUSS das Navi internet zugriff haben über dein Smartphone per Bluetooth

  • In der BA auf die Seite 6 hast du alles erklärt. Es lohnt sich die BA durchzulesen, damit man wenigstens Grundfunktionen kennenlernt...😉

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"

  • Danke für die Antworten !


    So ein Mist, das heisst, wenn ich die Radarfunktion nutzen will muss ich mein Handy verbinden.

    Da lob ich mir mein GO 500, da brauch ich das nicht.

  • Zumindest in Deutschland. Obves in anderen Ländern auch so ist kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

    Aber für die Verkehrsmeldungen (TomTom Traffic) muss es ja eh zugriff auf das Internet haben.

    Das war ja beim 500er auch so. Ansonsten gab es ja nur das schlechtere TMC verkehrsfunk.

  • Danke für die Antworten !


    So ein Mist, das heisst, wenn ich die Radarfunktion nutzen will muss ich mein Handy verbinden.

    Da lob ich mir mein GO 500, da brauch ich das nicht.

    Es geht auch um Mobile Blitzer...so bekommst du schnell, sollte jemand melden, infos und Warnung auf deinem Gerät. So viel Daten vom Handy gehen nicht "weg".. :)

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"