Stimmen und POI-Listen löschen vom Rider 500

  • Hallo,


    ich habe die letzten 8 Jahre mit dem Rider 400 navigiert. Nun habe ich mir einen Rider 500 gekauft. Mit dem Einrichten des Navis und Anmelden auf dem TomTom-Konto hatte ich keine Probleme. Auf dem neunen Rider 500 entdeckte ich jede Menge Stimmen aus vielen Ländern und POI-Listen wie die E-Ladestationen, die ich löschen möchte. Kann mir bitte jemand erklären wie ich das mache.


    Beim Einschalten des Riders werde ich immer gebeten einige Stimmen zu installieren. Ich möchte diese Stimmen aber nicht installieren. Wie kann ich verhindern dass ich jedesmal wieder gefragt werde?


    Vielen Dank für die Hilfe

    Lorenz

  • Hallo,


    sorry, aber es geschehen noch Wunder. Nach mehrmaligem Aus- und Wiedereinschalten sind die Stimmen weg. Ich habe ca. 1 GB mehr Speicher frei. Nur die ganzen vorinstallierten POI-Listen würde ich gerne löschen.


    Lorenz

  • Lorenz

    Guten Morgen,

    das habe ich in der Anleitung auf S. 82 gefunden:

    Löschen von Community-POI-Listen

    Sie können nur über TomTom MyDrive in einem Webbrowser eine hochgeladene POI-Liste aus Ihrem TomTom Rider löschen.

    So löschen Sie eine POI-Liste:

    1. Melden Sie sich in einem Webbrowser bei Ihrem TomTom-Konto an.

    2. Wählen Sie im Menü Meine OrtePOI-Dateien aus.

    3. Wählen Sie die gewünschte POI-Datei und dann Löschen aus.

    4. Stellen Sie sicher, dass Sie auf Ihrem TomTom Rider bei MyDrive angemeldet sind.

    Die POI-Liste wird von Ihrer Liste „Meine Orte“ entfernt.


    Die Frage ist allerdings, ob es nicht ähnlich ist wie bei den unsäglichen POI-Ladestationen: löschen und sie werden beim nächsten Mal wieder angeboten.

    Grüße vom THUERINGER 8)