Start 52 neue Karte

  • Hallo Forum,

    neu und unbedarft habe ich Hilfe beim Start52 =>> aktualisieren zugesagt, selbst benutze ich keins.

    Die Systemaktualisierung hat *imho per MyDrive Connect soweit geklappt, aber die gekaufte neue Europakarte V11.05 wird weder vom Gerät noch im Konto gefunden.

    Unter "Meine Bestellungen" sehe ich den Kauf allerdings.


    Meine Frage wäre jetzt:

    Bin ich zu ungeduldig oder wie/was muß ich (als nächstes) machen,um die Karte a.d. Gerät zu installieren?


    TT MyDrive Connect (neu installiert), Win10 (aktu), USB-Kabel am USB2-Port, anonymisierte Screens im Anhang.


    Im Voraus Danke für Hilfe und Verständnis.

    hupsi

  • Hi und willkommen hier im Forum


    Schau mal in MyDrive Connect unter "Meine Inhalte" was dir dort als Karte angezeigt wird.


    Mich macht etwas stutzig das du die Version 1105 kaufen musstest. normalerweise sind die Kartenupdates bei der Geräte Serie als Lifetime Karten inklusive.

    Das lässt mich bermuten das das Gerät sich nicht richtig auf den Servern von TomTom aktiviert hat und du deshalb auch keine Updates angeboten bekommst.

    Das Zuweisen des gekauften Updates, freischalten der lifetime Karten und auch die Rückerstattung kann nur der TomTom Support machen


    Ich würde dir also empfehlen während der Bürozeiten mal in MYdrive Connect den Support Button zu klicken oder über die Seite

    des TomTom Support

    So kontaktieren Sie den TomTom-Support
    Besuchen Sie unsere Support-Seite oder durchsuchen Sie unsere Support-Videos , um Benutzerhandbücher und schnelle Antworten zu finden –…
    help.tomtom.com

    dich an den Support zu wenden.

    Man muss eingeloggt sein in seinem TomTom Account und in das Botfeld Kontakt oder Chat eingeben.

    Dort sollten einem die Leute dann hoffentlich weiterhelfen können und die Karten freischalten.


    Ich drücke mal die Daumen

  • Hi auch und danke für's welcome.


    Meine Inhalte: Europa v9.95


    Den Bot hatte ich schon versucht--

    Ich bin eingelogged aber der Bot will dass ich mich nochmals anmelde und öffnet eine neue, englische Seite/Instanz...

    Ich komme da also nicht weiter...oder stelle mich nur zu dumm an?


    Ich verzweifle langsam. ?(

  • Die Hilfeseite ist gässlich programmiert. Öffne den link help.tomtom.com/hc/de-de mal in einem Privaten Modus in deinem Browser.

    Dann Logge dich oben rechts ein und nach dem einloggen gebe im Bot chat ein.


    Dieses zurück wuseln auf eine Englische Seite wird durch die Cookies verursacht und ist schon ein altes leiden was nie richtig behoben wurde.


    Ps: Ich sehe gerade das der Bot eine Assistentin geworden ist. Naja, wenigstens haben sie noch HIumor bei TomTom ^^

  • Sry, aber im privaten Modus per FF identisches Szenario: Bitte melden Sie sich an....


    Der Besitzer sucht jetzt mal die orig. Kaufbelege/ Unterlagen raus, weil er zusätzlich 2 Jahre Garantieverlängerung abgeschlossen hatte.


    Hilft ein Werksreset in diesem Fall erfahrungsgemäß etwas bzw. bringt ein aktuelles Gerät zurück?


    Schonmal Danke für Deine Mühe

  • Nein, ein Werksrest wird wohl nichts bringen, da der Server die berechtigung vergibt und das Gerät nur die berechtigungen abfragt.

    Das geht nur über händische korrektur durch den Support.


    Habe in meinen alten Favoriten noch einen Link gefunden wo man mal Mail schicken konnte, keine Ahnung ob der noch geht.

    Anfrage einreichen – TomTom-Support

    Vielleicht auch mal über anderen Browser versuchen.

    Anfrage einreichen – TomTom-Support

  • Habe ich schon befürchtet- dann versuche ich das morgen nochmal zu Bürozeiten.

    Der Chat hat ja schon geschlossen und tel. war ganztags (!) niemand ereichbar.


    Bis dann

  • Telefonischen Support gibt es seit fast 2 Jahren nicht mehr.

    Die Nummern die noch im Netz Geistern sind das Gedächtnis des Internet.

  • Hi Lochfrass,

    nachdem ich ein Ticket angelegt habe wird der Bot zugänglicher.

    Hatte zwischenzeitlich den PC gewechselt, TT MyDC neu installiert und Cookies akzeptiert. Die 2. Anmeldungsaufforderung des Bots kommt nun auch nicht mehr.

    Jetzt warte ich allerdings in der Schlange mit 10 9 8 anderen Problembären... :huh:

  • Hallo Lochfrass,

    wie du richtig schriebst musste die Karte nochmals freigeschaltet werden und die Stornierung wurde auch anerkannt.


    Jetzt passt das wieder und ich sage mal mercie für die Unterstützung und bitte weiter so unkompliziert und kompetent helfen.


    VG

    hupsi

  • Vielen Lieben Dank für die positive Rückmeldung.

    Freut mich das es noch geklappt.


    Wenn meine Zeit es zulässt versuche ich hier weiter zu helfen.

    Jeder sollte ja eine gute Tat am Tag begehen und wenn es dann noch ein Hobby ist weil man kein Fußball mag....... um so Besser ;)

  • Was ist Fussball :?: :D


    Jetzt hätte ich doch noch eine Frage da mein KFZ tatsächlich kein solches Gerät hat bzw. ich keines besitze:

    Dieses ominöse "Warnsignal" (Ra*arsymbol?) gibt es beim Start52 - also auf dem Hauptbildschirm - nicht, zumindest nicht als alleinstehendes Symbol.

    Erscheint das (wo die Nutzung erlaubt ist) dann in der Anzeige nur während der Fahrt? Gilt das auch für die Warnung bei zu hoher Geschwindigkeit?

    Oder fehlt da auch noch etwas bei der Software?


    Falls du nochmal Lust hast zu antworten...

  • Das Start 52 ist ein recht einfach gestricktes Gerät das wegen einer fehlenden dauerhaften Internetverbindung nur Feste Kameras anzeigen kann.

    Bei einer Geplanten Route an einer Kameras vorbei wird in der Seitenleiste ein Kamera Symbol eingeblendet ca 60km vorher, so das man also sieht wie man sich der Kamera nähert.

    Bei ca 300m vor der Kamera wird das Symbol dann in der Seitenleiste Größer dargestellt und das Icon ist aich in der Karte zu finden.


    Bei zu schnellem Fahren >5Kmh verfärbt sich die Seitenleiste rot, bei 0-5Km/h ist sie gelb

    Bei den Warnungen kann man (ich hoffe es ist bei start auch so) noch einstllen ob "nur bei zu schnellen Fahren /Immer/Nie"

    In der Schweiz werden Kameras automatisch unterdrückt, In Deutschland kann man sie auf eigene Gefahr nutzen



    Nachtrag: auch ohne geplante Route bekommt man ca 300 m vorher eine Warnung.

  • (ich hoffe es ist bei start auch so)

    Ja ist es und diese Einstellungen hatte ich eben gefunden- daher die Nachfrage nach dem Symbol.

    Nachtrag: auch ohne geplante Route bekommt man ca 300 m vorher eine Warnung.

    Gut zu wissen.

    Da du wiederholt die perfekte Antwort geliefert hast- großes Danke nochmal. Demnächst will mir der Kollege sein zweites, etwas neueres Navi zum Updaten bringen und somit bin ich jetzt schon gut vorbereitet.


    PS: Als beantwortet oder gelöst markieren kann/muss ich hier nicht?

  • nöö, unterstützt dieses Forum bzw die Forensoftware nicht.