Kartenmaterial Welt ohne USA? - TOMTOM GO EXPERT / GO DISCOVER 5"

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir das Go Discover 5" gekauft. Ich benötige es für die USA. Laut Beschreibung soll es das Kartenmaterial "TomTom-Karten (Welt)" beinhalten. Das Gerät zeigt nur Europakarten an (39 Länder). Ich habe bisher noch keine Möglichkeit gefunden, das Kartenmaterial von Nordamerika zu wählen oder zu installieren. In TomTom MyDrive Connect kann ich auch keine Karten auswählen.


    Im Gerät wird mir unter Info angezeigt, dass World installiert ist.


    Wenn ich z.B. New York eingebe, zeigt mir das Navi dass auch nicht an.


    Hat jemand eine Idee, was ich machen muss, um die Karten von Nordamerika aufzurufen?


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo und willkommen hier.


    Tippe Menü/Einstellungen/Karte und Anzeige/Heruntergeladene Karten und dort dann unten rechts auf "Hinzufügen"


    Nun kannst du deine benötigten Karten downloaden wenn das Gerät im Wlan ist.


    Es kann natürlich passieren das du wegen Speicher mangel andere Karten löschen musst.

  • Super, vielen lieben Dank Lochfrass


    Ich konnte zuerst keine Karten hinzufügen. Das Feld "Hinzufügen" war ausgegraut. Jetzt funktioniert es, die Karten sind heruntergeladen.


    Super Forum, vielen Dank.