GO 5100 blauer Bildschirm

  • Hallo,


    ich habe ein Go5100 und habe nach dem Akkuwechsel ein blauen Bildschirm. Der TOmTom geht einwandfrei.

    Ich habe es nochmal mit dem alten Akku probiert und das Problem ist nicht behoben.

    Ich habe auch nochmals aus und zusammengebaut, Stecker überprüft und es ist weiterhin blau. Ich vermutete, dass die Verbindung zum Bildschirm nicht korrekt ist, aber auch nach mehreren Probieren bleibt es gleich wie auf dem Bild. Hat jemand eine Idee warum? Es war ja vor alles i.o. vor dem Akkuwechsel.


    Viele Grüsse

    Holger

  • Hallo holger.potsdam,

    Ich nehme an das du den neuen Akku mindestens 2 Stunden mit einem Smartphone Ladegerät geladen hast. PC ungeeignet zum laden.

    Hast du in den Einstellungen kontrolliert ob da etwas unbeabsichtigt verstellt wurde ?

    Hoffe das du es wieder hin kriegst.

    mfg. Bembo

  • Nein, ich habe den Akku nicht vorher geladen. Ich haette auch kein Ladegerät für den spezifischen Stecker des Akkus. Die Einstellungen habe ich überprüft. Daran leidet es nicht.

  • holger.potsdam

    Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Ich meinte du solltest den Akku nach dem Einbauen ca. 2 Stunden laden.

    Habe leider noch nichts gefunden im Internet, warum der Bildschirm blau bleibt.

    Ob da ein einzelnes Kabel beschädigt ist ? Du hast es ja geprüft ob alles richtig eingesteckt ist. Wie oben geschrieben, ich hoffe das du den Fehler noch findest.

    Vielleicht meldet sich noch ein Benutzer wo das gleiche Problem hat. Viel Glück. Wäre sehr ärgerlich wenn du es nicht schaffst

    mfg. Bembo

    3 Mal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Ich habe zwar Zweifel das es klappt, aberces ist die letzte Möglichkeit die uns als Nutzer gegeben wird.

    1. Setze es mal auf Werkseinstellungen zurück (Menü/Einstellungen/System/Gerät zurücksetzen)


    Wenn erfolglos, könnte man es noch mit dem Recovery Mode versuchen, wo die Firmware wiederhergestellt wird.


    Dazu muss man in den Bootscreen kommen (Schwarzer Bildschirm lit weißer Schrift) wo auch die Daten des Navi zu sehen sind und dann den Einschaltknopf 3x innerhalb 1sec drücken)


    Aber für mich riecht es nach einer beschädigten Leiterbahn oder Lötstelle.

  • Lochfrass

    hoffen wir es hilft. Ich vermute auch das eine Leiterbahn beschädigt ist. Es braucht leider so wenig. (Haarnadelbruch)

    Wenn er es nicht mit deinem Tipps hin kriegt

    lg. Bembo