TomTom Start 20 hängt nach fehlgeschlagenem Kartenupdate

  • Ich habe ein TomTom Start 20, welches die letzten Jahre nicht benutzt wurde.


    Bevor ich es veräußere, wollte ich gucken ob es noch geht.

    Dabei sah ich, dass keine Karte auf dem Gerät war.


    Ich wolte dann mit TomTom MyDrive die EU Karte installieren, das schlug fehl nach paar Minuten.

    Habe es noch 2-3 Mal versucht, immer das gleiche Problem.


    Nun wollte ich es erneut machen, aber das Gerät fährt nicht mehr hoch und wird auch am PC nicht erkannt.

    Nach dem Einschalten, kommt kurz der Sound und TomTom Logo, danach kurz ein Bildschirmsymbol mit 2 Pfeile im Kreis und kurz darauf eine bewegliches Zahnrad, dass nach 5 Sekunden aufhört zu drehen.


    Das wars. In dem Zustand bleibt es.


    Nach etwa 30 Minuten haben ich das Gerät versucht zurückzusetzen mit 20 Sekunden Power Button drücken.

    Das habe ich nun schon 3 Mal gemacht, bleibt immer wieder am Zahnrad stehen.


    Was gibt es noch für Möglichkeiten?

  • Eine Speicherkarte ist nicht zufällig im Gerät oder? Das hat schon oftmals den recovery Modus verhindert.

  • brandenburg3

    Ob es beim Start 20 geht? Beim einschalten 3×kurz Auf die Einschaltaste drücken. Und die Firmware reparriern. Versuch es mal.

    Mfg Bembo

    Lochfrass

    Ich finde keine externe Speicherkarte für das Start20. Täusch ich mich?

    Einmal editiert, zuletzt von Bembo ()

  • Hallo Bembo

    Ich habe noch eine alte Tabelle wonach Start 20 Geräte beginnend mit Seriennummer AY oder AP einen Micro Sd Speicherplatz haben sollten.


    AP=4GB interner Speicher +Speicherkarte

    AY=8GB interner Speicher + Speicherkarte

  • Intern sind 4 GB, es gibt noch ein Slot, aber da ist nichts drin.


    Bembo

    Ich habe es angeschalten und als der kurze Sound kam, 3x Mal den Button gedrückt, hat nichts bewirkt.

    Da steht jetzt dauerhaft TomTom.

  • Anscheinend gibt es doch externe Speicherkarten für diese Geräte. Aber bei dir ist Leer. Hmm wieso das es nicht geht die Firmware neu aufzuspielen?

  • Das Start 20 ist ein Anfänger Navi.

    Ich an deiner Stelle würde etwas neues Kaufen. Frag beim Support nach ob sie dir mit % entgegen kommen.

    mfg. Bembo

  • Das war ein guter Witz. Wollte das Navi nur testen bevor ich es verkaufe.


    Da es unbenutzt ist und sogar noch Folie drauf ist, wäre es zu schade weiter rumzuliegen, aber nun geht es dann doch direkt auf den Müll.

  • Das war ein guter Witz. Wollte das Navi nur testen bevor ich es verkaufe.


    Da es unbenutzt ist und sogar noch Folie drauf ist, wäre es zu schade weiter rumzuliegen, aber nun geht es dann doch direkt auf den Müll.

    Kauf dir was neues. Wo du Freude daran hast