Menü öffnet nicht

  • Mein Tomtom Go 5200 hat einen seltsamen Fehler. Alles scheint richtig zu funktionieren (Navigation, Staus-Anzeige, Karte vergrößern/verschieben) nur das Betätigen der Taste Menü unten links, auf dem Display regiert nicht wie es soll. Beim Antippenvon '[... Menü]', hört man deutlich das Tock-Gräusch, jedoch statt dass sich das Menü öffnet, verdunkelt sich die Anzeige und nach etwa 10 Sekunden erscheint wieder die Karte. Dadurch kann man kein Ziel eingeben und das Gerät ist volkommen nutzlos.

    Alle Versuche das System zu resetten haben nichts gebracht. Selbst ein neuer Download des Systems im 'Recovery-Mode' (siehe Bild) mit 'My Drive Connect' hat zwar geklappt, aber den Fehler nicht behoben.

    Woran mag das liegen?

  • Hallo.

    Hast du vielleicht eine Speicherkarte im Gerät eingesetzt. Manchmal verhindern sie den Recovery Modus


    nachtrag:

    Nach nochmaligem lesen habe ich dann auch begriffen das der recovery Mode erfolgreich auf dem Gerät gelandet ist, aber den Fehler nicht behoben hat.

    Aber auch eine Speicherkarte kann trotzdem manchmal ärgern

  • und nur mit einem reset lässt es sich nicht überreden?

    Reset:

    Bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste ca 20sec Dauerhaft gedrückt halten.

    Nach den Trommeln die Taste los lassen.


    Also ähnlich wie der Einstieg zum recovery Mode nur ohne 3x drücken.