Track von my drive zu Google maps senden

  • Hallo Leute,

    Mal ne Frage bezüglich MyDrive. Habe einen Track und möchte diesen in MyDrive teilen. Per WhatsApp mit Freunden geht es. Wenn ich auf Teilen gehe und Google Maps auswähle passiert gar nichts.

    Mache ich was falsch und wie ist die Lösung?

    Danke

    Gruß Werner

  • Ein direktes Teilen ist nicht möglich (oder mir nicht bekannt)

    Man kann aber im Browser sich auf der MyDrive Webside einloggen und den track als GPX exportieren. ( auf dem Pc als auch im Smartphone Browser)


    Diese GPX lässt sich dann auch in Maps einlesen. (Pc oder auch Smartphone)


    Wenn man die GPX per Mail oder Watsapp teilt kann man theoretisch auch mit anderen Apps navigieren.


    Google Maps: GPX-Dateien importieren und exportieren - so geht´s
    GPX-Dateien aus Google Maps exportieren und eigene GPX-Routen in die Kartensoftware importieren ist nicht schwer. Wir zeigen euch die dafür nötigen Schritte.
    www.netzwelt.de