Traffic nicht verfügbar

  • Habe schon lange und benutze gern Go Premium.

    Die letzten zwei Tage bekam ich auf einer Fahrt von 2x2 Stunden keine Traffic Info. Das Navi sagt: Dienste nicht verfügbar. Beim Klick darauf:

    "Wir haben Probleme beim Zugriff auf die TomTom Dienste, Versuchen Sie es später nochmal."

    Ich habe in Einstellungen Traffic immer aktiviert, Wie gesagt, das funktionierte Jahre einwandfrei.

    Was kann ich machen?

    Gruß celtom1

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Tritt das auch auf wenn das Gerät über Wlan verbunden ist?


    Entweder habe ich die Sim oder TomTom Server in verdacht.

    Wenn es über Wlan geht wird es vermutlich die Sim Karte sein.

  • Hallo, danke für die Info.

    Bin kein großer Experte, habe folgendes probiert:

    Im Haus ist WLAN aktiv, da funktioniert Traffic auch nicht. Traffic ist in Einstellungen aktiv.

    Dann bin ich ins Freie und zwar so weit, dass das Haus-WLAN weg war und GPS an, habe Verbindung in Einstellungen/System/Info überprüft. Auch da funktioniert Traffic nicht (Nicht verfügbar). Das war ja auch die Situation auf der Fahrt vor ein paar Tagen.

    Heißt das, der Server ist der Verdächtige? Würde ja auch mit der Fehlermeldung auf dem Navi übereinstimmen.

    Was kann ich jetzt machen ?

  • ich würde das Gerät mal uf Werkseinstellungen zurück setzen.


    Wenn es dann auch nicht geht und wieder im Hauptmenü nur die Wolke (MyDrivecloud" zu sehen ist und die beiden Autos durchkreuzt bleiben, muss man sich wohl an denSupport von TomTom wenden, damit die ihre einstellungen prüfen.

  • Wenn du nicht die Synchronisierung unterbrochen hast sind die "Meine Orte" in der MyDrive Cloud gesichert.

    Du kannst das aber zuvor am PC überprüfen wenn du dich auf der MyDrrve Webside einloggst

    myDrive Webside klick hier

    Bei einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen bleibt die Karte und die Firmware auf dem Gerät.

    Die "Meine Orte" werden wieder zurück Synchronisiert wenn man sich beim Einrichten wieder mit dem selben account im Gerät angemeldet hat und es verbindung über Wlan hat.

    Lediglich persönliche Einstellungen bezüglich der Routenplanung,Stimme lautstärke und helligkeit müssen wieder neu eingestellt werden.


    Sollte also alles innerhalb 10Min händelbar sein.

  • Ok Hört sich erstmal positiv an.

    Die Sim wird erst außerhalb von Wlan und außerhalb Bluetooth aktiv, aber das hattest du ja schon mit bekommen,


    Ob die Sim aktiv ist kann man unter Menü/Einstellungen/System/Info sehen wenn man dort runter scrollt unter Datenverbindung


    Daumen sind gedrückt das es sich benimmt,