TomTom "ignoriert" die Ortseingabe

  • Hallo!

    Wenn ich in meinem TomTom einen Ort und anschließend eine Straße eingebe (die es auch in anderen Orten als dem eingegebenen gibt), listet er mir alle gleichnamigen Straßen auf - auch wenn sie nicht in meinem zuvor eingegebenen Ort liegen. Es kann sein, dass die von mir gesuchte Straße erst an dritter Stelle erwähnt (und halb von der Tastatur verdeckt) wird.

    Um die winzig geschriebenen Ortsnamen lesen zu können, muss ich fast mit der Nase das Navi berühren, und ich darf mich nicht vertippen...

    Wieso schließt das Gerät durch die Angabe eines bestimmten Ortes nicht sofort alle anderen Orte mitsamt den dort befindlichen Straßen aus?

    Wozu gebe ich denn einen ganz bestimmten Ort an, wenn das Gerät mir Straßen in völlig anderen Orten anbietet, wo ich gar nicht hinfahren will?

    Das ist doch so, wie es das Gerät praktiziert, völliger Blödsinn!!!

    Gibt es für diesen ärgerlichen Zustand eine Abhilfe, oder ist das Ganze von den Software-Entwicklern so gewollt und geplant?

    Besten Dank für Ihre Bemühungen!

    Freundliche Grüße

    eres8

  • Schau mal unter Menü/Einstellungen/System/ ob du dort den Suchmodus von Schnellsuche auf Schritt für Schritt Suche umstellen kannst.

    Dann kann man erst den Ort eingeben und dann die Straße. Vielleicht liegt dir das mehr.