POI Liste wird auf dem navi Premium S nicht angezeigt.

  • Ich habe mehrere POI-Listen mit My Drive auf das Navi geladen. In My Drive werden alle Dateien als gespeichert angezeigt. Im Navi fehlt die Datei. Ich habe die selbe Daei mit einem Namenszusatz noch einmal heruntegeladen. Diese Liste wird ebenfalls nich angezeigt.
    Ich hatte das gleiche Problem, mit der selben Datei, auch schon im vergangenen Jahr. Da ist die Liste verschwunden und nach geraumer Zeit wieder aufgetaucht und wieder verschwunden.
    Die Datei habe ich mit "AAStellplätze" benannt. Das große "A" wei ich die Liste vorn haben wollte und ich den Eindruck hatte sie wäre vorn sicherer, damit sie nichr "verloren" geht
    Die Datei ist 745KB groß.
    Kann mir jemand helfen? Ich brauche die POI-Liste auf der kommenden Reise

  • Die Datei habe ich mit "AAStellplätze" benannt.

    MyDrive Hat probleme mit Umlauten.

    Versuche mal Stellplaetze. Falls du das nicht schon hast.

    Oder versuche mal einen völlig anderen Namen z.B. ACamping

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • Danke für den Umlaut-Tipp.
    Leider reagiert das verbundene Navi nicht auf die in My Drive heruntergeladenen, geäderten Listen mit neuem Namen. Sie werden nicht synchcronisiert.
    Wenn ich in My Drive eine heruntergeladene Liste lösche , ist sie weg. Im Navi bleibt sie aber stehen.
    Aus diesem Grunde hatte ich das Navi vor dem Herunterladen der Dateien zurückgesetzt.
    Es scheint also ein Verbindungsproblem zu sein.
    Die Verbindung mit dem PC ist vorhanden, das Navi will sich abschalten. wenn ich das Kabel am Navi löse.

  • ich habe die Erfahrung gemach das man das Navi am besten nur über Wlan verbunden hat und falls es Strom benötigt mit einem Smartphone Ladegerät versorgen.


    Vorschlag:

    Lade deine Datei mal zum Testen mit dem Namen Camping uber deinen Pc in deinem Standard Browser auf der MyDrive Webside hoch.

    Achte mal darauf ob die Wolke im Hauptmenü des Navi als aktiv zu sehen ist.

    - sollte ein x in der Wolke sein ist das Navi nicht eingeloggt oder die Wlan Verbindung nicht vorhanden.

    - ist die Wolke aktiv, aber deine Campng Datei will nicht erscheinen führeceinen reset am Gerät durch.


    Dazu bei Eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste für ca 20 sec dauerhaft gedrückt bis das Gerät mit dem Trommelgeräusch neu startet. Erst nach den Trommeln die Taste los lassen.

    Gebe dem Gerät ca 1-2 Minuten nach dem neustart zeit um sich zu synchronisieren.


    Ich hoffe die Datei ist dann auf dem Gerät und es signalisiert dir das auch mit dem Hinweis "Neue Liste mit Orten hinzugefügt" oder so ähnlich.

  • ja war für uns sichtbar. Ist halt ein altes Forum das manchmal humpelt.


    Versuche mal meinen Vorschlag.

  • Danke, Problem gelöst. 8)
    Keine Umlaute verwenden und im Navi bei My Drive einloggen, Wolke war mit dem Kreuz versehen.


    Aber wie bedanke ich mich im Forum richtig ?
    Wie vergebe ich richtig " Beste Antwort". Ich wede gemahnt, das zu tun.
    Kann man das irgendwo nachlesen?

  • Passt schon so.

    Ein Danke und eine Rückmeldung das etwas funktioniert hat reicht vollig.


    Alles gut so wie du es gemacht hast. :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem Rider 450 das Problem, dass die in plan.tomtom.com importierten ov2-Dateien offensichtlich nicht mit dem Navi synchronisiert werden, da sie im Navi unter "Einstellungen>Erscheinungsbild>POI-Listen auf der Karte anzeigen" nicht aufgeführt werden, also auch nicht von "verbergen" auf "anzeigen" nach einem Neustart des Navis zu sehen sind.

    Alles sowohl im Navi als auch unter MyDrive Connect wurde zuvor aktualisiert. Umlaute sind in ae, ....... angegeben. Wo liegt möglicherweise mein Denkfehler?

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe!

  • Hallo Tourencarlo und willkommen hier im Forum.


    Hast du es schon mal mit umbenenen der ov2 Datei versucht.

    Ich weiß das es manchmal mit dem Namen Favourites probleme gibt.

    Man kann auch mal die Datei Inhalte prüfen indem man sie auf der Webside http://www.poieditor.com/ unter "Load Poifile" hochläd


    Auch kann ein Reset am Rider abhilfe schaffen.

    Dazu bei eingeschaltetem Gerät die Einschalttaste für ca 20 Sec dauerhaft gedrückt halten bis das Navi mit dem Trommelgeräusch neu startet.

    Nach den Trommeln die Taste los lassen. Es gehen keine Daten verloren.


    Die Wolke (MyDrive Cloud Symbol) im Hauptmenü des Navi ist Sichtbar?