TomTom Go Discover Freisprecheinrichtung

  • Hello,


    Ist wahrscheinlich der falsche Bereich , falls ja sorry .


    Ich habe das navi meiner Mutter mit ihrem Handy über Bluetooth verbunden . Hat auch geklappt . Nun wollte sie es gerne als Freisprecheinrichtung im Auto nutzen.


    Was muss ich hierfür einstellen ?

    brauche ich dafür einen Mydrive Account ?


    Danke !

  • Hallo


    Wenn es ein Discover ist, dann hat es KEINE Freisprecheinrichtung.

    Bluetooth wird von dem Gerät nur genutzt für die Online Verbindungvzum Empfang der Verkehrsdaten/Blitzer und Kraftstoffpreise.


    Nur einige ältere Modelle bieten auch Freisprecheinrichtung an. Die Neueren Geräte bieten das nicht mehr.

  • Ok danke für den Hinweis 😅 welches mit Freisprecheinrichtung würdet ihr denn da empfehlen ? Muss jetzt nicht das super navi sein , ist für den einfachen Gebrauch gedacht .


    Lg

  • Hallo Tom825

    An vielen Navis funktioniert die Freisprecheinrichtung gar nicht richtig. Auch unbrauchbar an meinem GO 6200

    >Ich versteh sie nicht. Hatte seinerzeit geübt bis zu Halsschmerzen oder heiserkeit.

    mfg. Bembo

  • Da würde mir pauschal daas Go Essential einfallen.

    TomTom GO Essential
    TomTom-Navigation. Smarter und sicherer ans Ziel dank laut vorgelesener Smartphone-Benachrichtigungen, Updates über Wi-Fi® und Fahrzeugsuche. Mit…
    www.tomtom.com


    Falls noch irgendwo verfügbar: Go 520/620, Go 5200/6200 und go Premium unterstützen das auch noch.

    Sind aber schon älter (erschienen ca.2018-2020)


    Wenn es euch nur um die Freisprecheinrichtung geht, dann ist vielleicht eine Nachrüstung im Fahrzeug günstiger.

    man könnte ja einfach mal im Elektronik Markt sich umschauen.


    @ Bembo:

    Zitat

    An vielen Navis funktioniert die Freisprecheinrichtung gar nicht richtig. Auch unbrauchbar an meinem GO 6200

    >Ich versteh sie nicht.

    Ich denke du meinst damit die Sprachsteuerung und nicht Freisprecheinrichtung