Uconnect 5 im Alfa Romeo Mito KEINE Verkehrsinfos mehr

  • Hallo und guten Abend miteinander,

    ich bin Frank aus der Region Hannover und eigentlich TomTom Fan-bis sich meine Frau verirrt hat.

    Meine Frau hat ein festeingebautes Uconnect5 in ihrem Alfa von 2014. Vor ein paar Jahren gab es von Fiat eine neue Software um mit einem USB Stick die Karte Zuhause am Computer zu aktualisieren. Mit dem alten Softwarestand gab es die Möglichkeit nicht.

    Aktuell gibt es bei uns so viele Baustellen und Strassensperren, das ich eine neue Karte auf der TomTom Home seite runtergeladen und im Auto bei laufendem Motor in ca 45 Minuten installiert habe, weil ich hoffte, das die Umleitungen würden angezeigt.

    Nun bekommt sie immer noch keine Vekehrinfos über Verzögerungen, Strassensperrungen mehr....wird das nicht mehr unterstützt , oder machen wir einen Bedienfehler ?

    Der Support Chat von TomTom versteht nur Bahnhof....

    Jemand eine Idee ?

  • Da hat Bembo recht.

    Siehe hier:

    Support für Uconnect Radio Nav
    Bei Uconnect 5" wird nur die Karteninstallation von TomTom unterstützt. Für alle anderen Anfragen, einschließlich Navigationsfunktionen oder Support für die…
    help.tomtom.com


    Ps: Muss man nicht für den Verkehrsservice auch ein Abo haben?