Tour mit MyDrive planen und als .itn-Datei speichern

  • Hallo,


    ist es möglich eine Tour mit mehreren Stopps mit MyDrive auf dem PC zu planen und diese Tour dann als Route auf dem PC zu speichern? Das Ergebnis sollte also eine .itn-Datei auf dem PC sein. Oder kann man die Tour nur über die Cloud an das eigene Navi senden.


    Anders gefragt: Ich plane eine Tour als Route mit MyDrive und möchte diese an andere in der Gruppe weitergeben. Wenn ich eine itn-Datei der Tour habe ist das kein Problem.


    Lorenz

  • Typisch TomTom Like ist das nicht möglich.


    MyDrive erlaubt nur Stops senden in die eigene Cloud.

    Man könnte also den Link teilen, jedoch können dann nur TomTom Nutzer was damit anfangen die auch ein MyDrive unterstützendes Gerät haben.

    Als Beispiel dieser link Klick hier


    Zum Lokalen Speichern erlaubt MyDrive nur die GPX Version



    Selbst der Beta Routenplaner (wo man vermuten könnte das sie aus Fehlern gelernt haben) unterstützt nur GPX zum lokalen speichern

  • Hallo,


    Also gibt es da leider nichts neues. Die 'Fremdhersteller' und Konkurrenten von TomTom haben die großen Vorteile von Routen erkannt und unterstützen sie. Nur TT selber behandelt das eigene Format stiefmütterlich.


    Lorenz