Tom tom go professional 620 traffic Problem

  • Hallo, ich bin der neue hier :P

    Ich habe seit ein paar Tagen ein go professional 620, mit radarwarner und traffic Dienst, doch leider funktioniert der traffic Dienst nicht??

    Ich haben das Gerät schon mehrfach auf werkseknstellungen gesetzt und alles neu gemacht, auch die my drive App am Handy deinstalliert und neu installiert, Hotspot angemacht aber es passiert nix, es zeigt mir kein Verkehr an?

    Aber sobald ich zuhause ins WLAN komme (auch ohne WLAN am Navi eingerichtet) geht es ich bin nur über Bluetooth verbunden....

    Weiß da von euch jemand einen Rat?

    Den Support kannste irgendwie vergessen bei tom tom...

    Danke euch im vorraus

    Lg

    Daniel

  • Hallo


    Welches Smartphone hast du?

    Android oder IPhone.


    Wenn es über Bluetooth verbunden ist, was steht dann im Navi unter

    Menü/Einstellungen/System/Info und dort unter Verbindung?

  • ok.

    Ist unter Menü/Einstellungen/Bluetooth undcwenn du dort auf dein Smartphone Name tippst der Schalter "TomTom Dienste" oder so ähnlich aktiviert

  • Unter Info steht alles aktiv und das ich ein gültig Abo hätte...


    Wenn ich in der menüleiste oben auf die Zeichen drücke, da kommst dann bei traffic, "wir haben ein Problem beim Zugriff.....versuche es später noch mal

  • Das ist meist ein Hinweiscdas es keine Online Verbindung hat.

    Deshalb die frahe nach der Stellung des Schalters im Navi unter Menü/Einstellungen/Bluetooth und dort dein Smartphone Name


    Der Schalter muss natürlich aktiv sein.

  • hmmh. Wenn du dann im Handy noch den Mobilen Hotspot aktiv hast sollte es eigentlich passen.

    Dann bin ich momentan auch ratlos wo es noch klemmen könnte.

  • Ist das richtig, dass das Modell keine sim karte integriert hat? Oder doch? Auf dem Karton steh es drauf, aber laut google suche hätte das Modell keine?!?

  • Das Professional 620 hat keine Sim und muss über Bluetooth verbunden werden.


    Nur das Professional 6200 und 6250 haben eine Sim.

    Auf dem Karton steht

    ...... oder über Bluetooth.

    In der Werbungcwird ja vieles schön gefärbt. Nicht nur bei TomTom.