TomTom Go 5000

  • Guten Tag,

    ich habe mir die neuesten Karten installiert. Und mit diesen Karten will mich mein TomTom immer noch über die nicht mehr vorhandene Rahmedetalbrücke bei Lüdenscheid leiten!

    Was läuft da wohl schief?

    Gruß aus der Wetterau, Ulli Dirks

  • Hallo


    in den Classic Karten ist die Autobahn noch drin (ich würde hoffen das es bei dem Nächsten Karten Update anders ist) wird aber durch TomTom Traffic als gesperrt angezeigt.

    Da das Start 20 nur TMC Traffic unterstützt weiß ich nicht ob darüber die Sperrung auch ausgestrahlt wird.


    In den NDS Karten (die Monatlich aktualisiert werden) ist der betreffende Abschnitt nicht mehr in der Karte Vorhanden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • ulli.dirks

    Hat den Titel des Themas von „Start 20“ zu „TomTom Go 5000“ geändert.
  • Ok. Dann solltest du es aber auch über Traffic als gesperrt rein bekommen, wenn du ca 150 km davon entfernt bist.

    Das erste Foto stammt vom G5200 in der Routensimulation.

    Ich hatte einen Ausgangspunkt kurz vorher und das Ziel dann dahinter gesetzt.

    Nach ca 1 Min Routensimulation wurde dier Abschnitt dann über Traffic als gesperrt angezeigt ( da ich mehr als 150km entfernt bin)


    Das go 5000 nutzt ja auch die classic Karten wie mein 5200.

    Ich habe ebenfalls Version 1115 installiert.


    Du kannst dich also zur zeit nur auf traffic verlassen, es bewusst umfahren oder auf die nächste Kartenaktualisierung im November/Dezember abwarten.