TomTom Start 50/5 Probleme nach Update

  • Hallo zusammen!


    Ich habe das TomTom Start 50/5 über MyDrive Connect geupdatet. Leider ist während diesem Vorgang das Navi ausgegangen (trotz vroher voll aufladen) und seitdem bekomme ich das Gerät nicht mehr gestartet (zeigt nur den Bildschirm mit dem Schriftzug TomTom und ich höre die Trommeln) geschweige denn eine Verbindung zu MyDrive aufgebaut. (hier wird mir der Status des Speichers angezeigt, aber mehr auch nicht, eine Auswahl zum hinzufügen einer Karte / entfernen einer Karte wird nicht gezeigt)


    Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann?

  • Hast du eine Speicherkarte im Gerät die Probleme machen könnte?

    Schon mal diese FAQ probiert:

    Erneutes Herunterladen einer Karte
    Um Ihre Karte mit MyDrive Connect erneut herunterzuladen, müssen alle Kartendateien vom Computer gelöscht werden. Erst dann bietet MyDrive Connect die Karte…
    help.tomtom.com


    Falls der Support ran muss:

    So kontaktieren Sie den TomTom-Support
    Besuchen Sie unsere Support-Seite oder durchsuchen Sie unsere Support-Videos , um Benutzerhandbücher und schnelle Antworten zu finden –…
    help.tomtom.com

  • Hallo guten Tag, bin neu hier und etwas verzweifelt

    MyDrive Connect ist auf meinen Rechner installiert und mit meinem Rider 50 auch verbunden. In dem alten Rotenplaner von TomTom gab es eine Schaltfläche um GPX Dateien zu importieren, die kann ich jetzt beim neuen Routenplaner nicht mehr finden.

    Ich habe bisher meine Touren auf MyRoute App geplant und dann die Route an MyDrive Connect geschickt und von da aus an mein Navi. Hat wunderbar funktioniert. Jetzt ist alles neu und nix geht mehr.

    Kann mir da jemand vielleicht helfen

    MfG Lutz

  • Hallo

    Nach dem anmelden oben auf das Menü Symbol


    Dann auf "Meine Elemente"


    und dort dann auf Meine Routen

  • Ich habe schon öfter gelesen das Addons wie Werbrblocker oder ach die Cookies ein Problem sein können,


    Ich würde vorschlagen das du den Routenplaner mal in einem Privaten Modus im Browser aufrufst damit keine Cookies stören können.

    Ggf mal einen anderen Browser versuchen.

  • Erscheint die Karte den in MyDrive Connect und dort unter dem Bereich "Meine Inhalte"?

    Falls das nicht der Fall ist, wurde die Karte vermutlich nicht der Seriennummer deines Gerätes automatisch zugeordnet.

    Da muss dann der Support händisch ran.


    So kontaktieren Sie den TomTom-Support
    Besuchen Sie unsere Support-Seite oder durchsuchen Sie unsere Support-Videos , um Benutzerhandbücher und schnelle Antworten zu finden –…
    help.tomtom.com