Welches TomTom hat Always connected?

  • Hallo, da mein go6000 nicht mehr funktioniert bin ich auf der Suche nach einem neuen navi. Allerdings habe ich jetzt schon zwei Geräte gekauft aber keins funktioniert ohne Smartphone. Obwohl die Verkäufer mir gesagt haben das es angeblich geht. Kann mir hier jemand helfen? Es sollte 6 Zoll sein, kartenupdates ohne Begrenzung und radarwarnung haben. Vielen Dank

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Als Neuware wirst du sowas vermutlich nicht mehr bekommen, da TT seit ca. ende 2020 alles auf Bluetooth umgestellt hat.


    Ansonsten sind nur die Go Premium, Go premium X, Go Professional 6250 und Go Camper (Nicht Go Camper Max) mit interner Sim.

    Aber wahrscheinlich nur als Gebraucht oder seeehhhr lange im Lager liegend verfügbar

  • Den kann man ersetzten.

    Hab ich heute bei meinem GO 5000 gemacht :) .

    Allerdings hätte ich lieber Geld für ein neues, leistungsfähiges, Technik auf Höhe der Zeit, ausgegeben X(.

    Ein TT mit "Verbindungsgefrickel" kommt mir nicht ins Haus. Ich verstehe da die Strategie von TT da nicht.

    seit 2015 GO 5000

  • Allerdings hätte ich lieber Geld für ein neues, leistungsfähiges, Technik auf Höhe der Zeit, ausgegeben X(.

    Ein TT mit "Verbindungsgefrickel" kommt mir nicht ins Haus. Ich verstehe da die Strategie von TT da nicht.

    Kann man sehen wie man will. Die mit Interner Sim haben auch oftmals Probleme gemacht.

    Mit meinem Discover binn ich sehr gut zufrieden.

    Allerdings von "Technik auf Höhe der Zeit" ist TomTomvwohl weit weg :/ .

    Nur der Traffic ist in meinen Augen noch ein überlebensgrund von TT.

  • Kein Erfolg gehabt ?

    Beim Akkuwechsel? Doch, hab ich ja schon zum dritten Mal auf dem Schreibtisch gemacht, Methusalem will ja am Leben erhalten werden :) .



    Kann man sehen wie man will. Die mit Interner Sim haben auch oftmals Probleme gemacht.

    Kann ich so nicht bestätigen, vielleicht hatte ich auch nur Glück.

    seit 2015 GO 5000

  • ja, den einen trifft es, den anderen nicht.

    Das Haus eigene Forum hatte viele Einträge wo die Sim Reaktiviert werden musste bzw Kontaktschwäche hatte.

    Betraf aber eher die 6200 bzw Go Premum Modelle.

    Hinter der Sim meines Premium ist seit fast 2 Jahren auch ein Stück Papier damit es an die Kontakte gedrückt wird.


    Und mit meinen Bluetooth Geräten habe ich keine Probleme.

    Kann sich aber jeder Zeit ändern wenn es mal wieder ein Android Update pder Neues Händy gibt.


    Technik hat halt seine eigenen verhaltens Arten.