Zeitzone beim Navi Premium einstellen

  • Ich will das Navi Premium resetten. In der Anweisung steht, dass ich gegebenenfalls die Zeitzone neu einstellen muss. Es folgt ein Hinweis aufs Handbuch. Dort finde ich aber nichts. Wo finde ich diese Einstellung ?

  • Da gibt es nichts zum Einstellen.

    Das Navi bekommt die Zeit über das GPS Signal.


    Den Hinweis findest du auch unter Menü/Einstellungen/Sprache und Einheiten/Uhrzeit und Datum


    Bei einem Reset bleiben die Daten alle ergalten. Nur bei einem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen gehen persönliche Einstellungen verloren.


    Falls du es auf Werkseinstellungen setzen möchtest, prüfe bitte vorher auf dem Pc ob deine :Meine Orte" auch in MyDrive gesichert wurden.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • Da das Navi Premium häufig abstürzt sollte ich es wohl auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Bleiben die Karte, und die Stimmen erhalten?
    Die Radarkamera Updates werden dann ja auch wohl gelöscht. Werden diese dann fehlenden Updates dann auch wieder zum Download angeboten?
    Ich habe einige Router auf dem Navi gespeichert. Kann ich die auf den PC übertragen? Wenn ja wie?

  • Die Karten, Stimmen und Kamera Grunddatenbank bleibt auf dem Gerät erhalten und brauchen nicht neu geladen werden.

    Ansonsten sollte es Dienstag ja wieder Kamera Updates geben.


    Wenn es auf dem Gerät erstellte "Routen" und nicht "Tracks" sind kann man diese nicht sichern.

    Man Kann sie zwar auf SD Karte exportieren, jedoch dann werden sie automatisch zu "Tracks"

    Eine Route hat ja eine flexible Routenführung zwischen dem momentanen Standort und den Stopps/Ziel und ein Track ist ja eine starre Routenführung ähnlich wie eine Brotkrumen Spur die das Navi folgen will.


    Ps: Einige Navis haben die Angewohnheit bei aktiver MyDrive Synchronisierung abzustürzen.

    Viele haben schon beobachtet das wenn sie die MyDrive Synchronisierung unterbrechen das Gerät stabil läuft.

    Venn du nicht immer Ziele sendest und nur gelegentlich neue "Meine Orte" hinzufügst, ist es vielleicht einen Versuch wert es mal mit unterbrochener Synchronisierung zu versuchen.


    Menü/Einstellungen/MyDrive und dort unten dann auf "Sync unterbrechen" tippen.

    Wenn man die Sync wieder aktivieren will braucht man nur das Passwort wieder eingeben

  • Das Navi stürzte bei der Fahrt während der Routenanzeige ab. Es fuhr herunter und startete dann gleich wieder.
    Da ich während der Reise immer viele neue Orte erstelle, werde ich das Navi auf dieWerkseinstellungen zurücksetzen.

    Ob das erfolgreich war, werde ich dann nach dem kommenden Frühjahr merken, wenn ich das Navi bei der Reise töglich nutze und wie schon vorher ausgedührt viele Orte erstellt habe. Vielleicht liegt es ja auch am Akku, der kurz nach dem Aufladen schlapp macht.

    Ich hatte mir kürzlich das Navi Camper von TomTom zugelegt, es aber wieder zurückgegeben, weil es mir nicht gefiel und ich alle Dienste nachkaufen sollte, die ich beim Premium immer noch frei habe.
    Ich werde also nach der Reise berichten,wie es mir ergangen ist.