MyDrive Beta, Stops senden geht nicht.

  • Hallo Enigma

    Erstelle eine Route mit dem TomTom Routenplaner oder der MyDrive App und klicke dann auf "Stopps senden"

    Ich setze voraus das man mit der selben Mailadresse im Routenplaner oder der MyDrive App eingeloggt ist wie die in der Go App unter Menü/Tomtom-Dienste und das in der Go Navigation App der Schalter für MyDrive aktiv ist.


    Man sollte dann also die Stopps empfangen und die App berechnet den Weg zwischen dem momentanen Standort, den Stopps und dem Ziel.

    Wenn die Route fertig berechnet worden ist, tippe einmal kurz auf die blaue Routenlinie (ggf vorher zur Routenübersicht wechseln mit einem Tip auf die Kompassnadel)

    Es erscheint ein Popup Menü wo es dir möglich ist die Tour zu Speichern.

    Anschließend findest du die Tour im Handy unter "Meine Routen" mit einem Pfeil mit durchgehenden Linien vor dem Routen Namen.



  • Fahre jetzt seit fast 2 Jahren mit der App (Motorrad) und habe diesen Trick nie gefunden und über My Drive vor der Tour die Stopps gesendet, war nur blöde wenn man im Funkloch ist. Ich danke dir ganz herzlich für diese Präsentation, das macht mir mein Leben auf den Touren erheblich leichter

  • Gerne doch.

    Manchmal kann nan mit einem Tip hier und da per kontextmenü viel erreichen.


    Tip auf ein Stopp Fähnchen in der Routenleiste um einen Stopp zu löschen oder neu Sortieren wenn er nur als Richtungsvorgabe diente.


    Tip auf das Blaue Dreieck (Eigenes Fahrzeug) um eine Straßensperre zu umfahren die TomTom nicht kennt.


    Ps: wenn du im online Routenplaner Start, Ziel und mindestens einen Stopp anlegst und den rest der Tour mit der Maus verziehst (Waypoints) dann werden diese verzogenen Markierungen auch als Stopp übermittelt.


    Somit ist man dann wieder an die maximalen 19 Stopps der übertragung als Route gebunden.