MyDrive Beta, Stops senden geht nicht.

  • Ich habe eben probiert über die Betaversion von MyDrive eine Route aufs Handy zu überspielen. Das geht leider nur als Track/Strecke. Die Funktion "Stopp's senden" fehlt oder finde ich sie nur nicht?

  • Ich habe eben probiert über die Betaversion von MyDrive eine Route aufs Handy zu überspielen. Das geht leider nur als Track/Strecke. Die Funktion "Stopp's senden" fehlt oder finde ich sie nur nicht?

    Versuch es später noch einmal

  • In Beta MyDrive scheint es dieese Option für gespeicherte Touren nicht zu geben,

    Für neu erstellte (nicht gespeicherte) Touren geht es.


    Da kann man sich nur mit der Normalen MyDrive Version behelfen https://mydrive.tomtom.com/de_…9,7.31492,4.81,0,-0+ver=3 bzw in der Android App auf dem Smartphone geht es auch noch. Bei Apple MyDrive weiß ich es nicht.

    Ich habe es mal über den Feedback Button gemeldet und im Beta Forum einen Eintrag gemacht.


    Mal sehen ob es TT interessiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lochfrass ()

  • für mich stellt die neue Version "plan.tomtom" keine gleichwertige Lösung für die Routenplanung da.

    Das setzen von Wegpunkten ist bei der neuen Version plan.tomtom sehr umständlich und so fast nicht nutzbar.

    In der alten Version MyDrive konnte man mit einem Kick in die Karte Wegpunkte oder Ziele setzen.

    Das geht so nicht mehr, für mich eine der Grundlegensten und wichtigsten Funktionalitäten.

    Wenn das so bleibt hat TomTom einen treuen Kunden verloren.

    :thumbdown:

  • Falls das setzen von Wegpunkten nicht mehr klappt, bin ich auch weg :( Kann mich seit gestern gar nicht mehr bei Plan.TomTom anmelden, zum kotzen ist das!

  • Mydrive.tomtom ist nicht mehr verfügbar am Rechner!

  • Momentan werden wir Nutzer uns wieder mit einem Worksround behelfen müssen.

    Über die Handy App (zumindest Android) kann man bei gespeicherten Touren noch stopps senden.

  • Momentan werden wir Nutzer uns wieder mit einem Worksround behelfen müssen.

    Über die Handy App (zumindest Android) kann man bei gespeicherten Touren noch stopps senden.

    Ich werde wieder mit Kurviger planen und die .itn Datei mittels SD Karte ins Navi spielen. Hatte ich auch schon gemacht, wenn ich mehr als 20 Stops hatte ...

  • In der alten Version MyDrive konnte man mit einem Kick in die Karte Wegpunkte oder Ziele setzen.

    Das geht so nicht mehr, für mich eine der Grundlegensten und wichtigsten Funktionalitäten.

    Aber das geht doch noch immer auf Plan.TomTom.com.

  • JuergenAMS,

    ich habe ein Problem mit dem neuen Planer und GPS-Koordinaten.
    Ich kenne die GPS-Koordinaten eines Wanderparkplatzes, welche in der Regel keine Adresse hat.

    Im neuen Planer gebe ich im Suchfeld folgende Koordinaten ein : 51.29363,8.05122

    Der Planer setzt sich jedoch auf eine Adresse, welches jedoch nicht der gewünschte Punkt ist.

    Ich möchte konkret zu einem GPS-Punkt suchen und nicht eine Adresse.

    Wie muß ich GPS-Koordinaten suchen ?

  • Über Button Export kann man Stopps senden, meine ich gesehen zu haben


    Die Funktionalität ich eigentlich so, wie bei Tomtom üblich, muß aber noch etwas rumspielen.....

  • Über Button Export kann man Stopps senden, meine ich gesehen zu haben


    Die Funktionalität ich eigentlich so, wie bei Tomtom üblich, muß aber noch etwas rumspielen.....

    Stimmt, habe den Button auch schon gefunden! Jetzt muss ich mal testen, ob immer noch nur 20 Stopps "erlaubt" sind :)

  • Mit der neuen Version von "mydrive" lassen sich nur noch Tracks und keine Routen mehr ans Handy senden und das ist ein echtes Problem. Das löschen von Routenpunkten war totel easy, bei den Tracks ist das sehr, sehr umständlich und unprakitkabel.

  • Mit der neuen Version von "mydrive" lassen sich nur noch Tracks und keine Routen mehr ans Handy senden und das ist ein echtes Problem.

    Doch. Man kann doch noch Stops senden für neu erstellte Touren.

    Über Button Export kann man Stopps senden, meine ich gesehen zu haben


    Die Funktionalität ich eigentlich so, wie bei Tomtom üblich, muß aber noch etwas rumspielen.....

    Nur bei bereits gespeicherten Touren geht das über umwege mit der MD App

  • Hallo Lochfrass, was ist die MD App und wie funktioniert das?

    Hallo peter4bike

    Entschuldigung, ich bin noch in einem anderen Forum Unterwegs und da hat es sich eingebürgert das man MDW für MyDrive web und MDA für MyDrive App verwendet.


    Die MD App ist also die MyDrive App von TomTom die es für Android und iOS gibt. Dort kann man sich einloggen und hat zugriff auf seine "Meine Orte" und Meine Routen.

    Ich nutze sie oftmals wenn ich eine Zeit für Kollegen ermittle wegen gegenseitig abholen oder wie lange die Fahrt in etwa mit einem Anhänger dauern würde.

    Die Routenplanung selbst in der MyDrive App ist sehr gewöhnungsbedürftig und nicht so angenehm wie am PC

    Auch wird die App gebraucht um bei einigen Geräten Smartphone Benachrichtigungen wie SMS oder Whatsapp auf das Navi zu bringen.


    Hallo Lochfrass, es geht noch einfacher. Beim bearbeiten der Route einfach auf einen vorhanden Routenpunkt Doppelklicken und schon ist die Exportfunktion wieder verfügbar

    Herzlichen Dank für den Tipp.

    Klappt hier auch prima. Sehr Nützlich der Tipp.