12V Ladekabel: Steckertyp / TomTom auf USB

  • Hallo Community!


    Ich bin auf der Suche nach dem passenden Gegenstück zum Steckers des 12V Ladekabels, wie es sonst z.B. an der aktiven Halterung vorhanden ist.


    Hat jemand Informationen zur Typbezeichnung, einer Bezugsquelle oder eine passende Alternative? Ggf. würde mir auch eine defekte aktive Halterung weiterhelfen, von der ich den Stecker entnehmen kann - in der Bucht bin ich bisher nicht fündig geworden.


    Hintergrund der Frage: ich möchte wahlweise mit TomTom (onroad) und alternativ mit dem SP Connect Wireless Charching Module und Smartphone (offroad) navigieren. Das SP Connect Wireless Charching Module verfügt über einen USB-C-Eingang und kann mit 5V, 6V und 12V Input betrieben werden. Ich möchte ungern ein weiteres Kabel ziehen, was dann ungenutzt herum hängt, sondern die vorhandene Stromquelle des TomToms verwenden. Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich!


    Viele Grüße,

    Andrups

  • Hi..

    so wie ich das denke, gibts nix fertiges, wo Du das Stromkabel einfach umstecken kannst.

    Wenn überhaupt müsstest Du ein Kabel selber bauen, mit einem Stecker vom TomTom Ladeschalen seitig und einem USB-C-Kabel...
    Da wäre es wohl einfacher, das zweite Kabel zu verlegen und beide mit einem (Schrumpf)Schlauch zu überziehen.....

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

  • Wenn überhaupt müsstest Du ein Kabel selber bauen, mit einem Stecker vom TomTom Ladeschalen seitig und einem USB-C-Kabel...
    Da wäre es wohl einfacher, das zweite Kabel zu verlegen und beide mit einem (Schrumpf)Schlauch zu überziehen.....

    Genau: selber basteln habe ich vor. Ich finde nur keine Informationen zum Stecker-Typ bzw. den passenden Stecker.


    Der Nachteil bei der 2-Kabel-Lösung ist, dass ein Kabelende immer der Witterung (v.a. Nässe) ausgesetzt ist. Bei dem separaten USB könnte ich eine entsprechende Kappe vorsehen, aber das TomTom-Kabel wäre einfach offen. Ich suche mal weiter... vielleicht habe ich Glück und finde einen Stecker, der passt.

  • Der Stecker wird schon seit Jahren gesucht. Bisher hat den noch keiner gefunden. Am einfachsten wird es sein, den Stecker durch einen Stecker zu ersetzen, den du dann am Activdock und am SP Connect Wireless Charching Module verwenden kannst

  • Also zur Steckerabdeckung hab ich den 100%-Tipp (stammt von meiner Frau)

    Kauf Dir im Drogeriemarkt Kindernuckel und schneide die Gummikappe ab, passt perfekt über den Rundstecker. Gummi- oder Silikon, Gaumen- oder Brustwarzenform das kannst Du selbst entscheiden. Vorteil: gut und günstig, und bei Verlust superschnell zu organisieren.

    dLzG


    (editiert: Rechtschreibfehler, Wortergänzung)

    Rider 420&500,

    Headsets Midland BTX2Pro, BTNext Pro, BTMesh,

    Smartphone Samsung S10 Motorola G41, Z2force

    Einmal editiert, zuletzt von Rapiddau ()