Tomtom Go Discover oder Go6200

  • Ich habe beide Navigationsgeräte Go Discovery 7 und Go 6200.

    Das Beste TomTom wäre Go Discovery aber mit der Software von GO6200. Warum ?


    Das Go 6200 ist zu schwach oder zu langsam und Gefährlich, wenn man beim Fahren kurz etwas anklicken muss, weil es nicht sofort reagiert.

    Das Go Discovery ist schnell und gut Bedienbar, aber die neue Software ist eine Katastrophe, wenn man Go 6200 kennt.

    Die Route verläuft oft in einem Chaos mit unverständlichen Abbiegungen und die Geschwindigkeiten der Karten sind wie ein Sechser im Lotto bei uns in der Schweiz.

    Fehler kann man nicht direkt melden und wenn man sie auf dem Computer in der Karte korrigiert, werden sie nicht geändert.

    Die Handyverbindung mit Bluetooth und iOS Geräten funktioniert vielmals nicht.

    Zudem hat man als Schweizer kein Datenroming vom Ausland und in Deutschland funktioniert es nicht mehr. Da kommt die

    Simkarte vom Go6200 wieder zum Zug. Also ein grosser Rückschritt von TomTom.


    Das war der Grund wieder auf das langsame Go6200 zurück zu gehen. Ich habe es seit Einführung ca. 1 Jahr ausprobiert.

    Obwohl schon viele Karten Update kamen und ich es immer wieder Update und Teste, scheint man diese Probleme nicht in den Griff. Schade !!


    Darum wäre die Software vom Go6200 auf dem Go Discovery das Super Gerät von Tom Tom.

  • Ich habe beide Navigationsgeräte Go Discovery 7 und Go 6200.


    Die Handyverbindung mit Bluetooth und iOS Geräten funktioniert vielmals nicht.

    Zudem hat man als Schweizer kein Datenroming vom Ausland und in Deutschland funktioniert es nicht mehr. Da kommt die

    Simkarte vom Go6200 wieder zum Zug. Also ein grosser Rückschritt von TomTom.

    Was spricht dagegen eine reine SIM-Datenkarte ( für Deutschland) zu besorgen und mit einem Handy und Discover zu verbinden. Man hat genug alte Handys die rum stehen. Da wurde Discover weiter gut funktionieren.

    Grüße Dagobert :) ;) 8)

    TT Navigation APP, Discover 7"