TomTom GO Discover 7 „my Drive“ und automatischer Zielvorschlag

  • Moin zusammen, so langsam nervt mich mein GO Discover 7 ein wenig und ich nutze eigentlich sehr gerne seit Jahren TomTom Geräte. Ich bekomme ständig angezeigt das mein Gerät die Verbindung zu „my Drive“ verloren hat. Schalte ich dann mein iPhone 14pro und / oder das Navi aus, geht es wieder ein Weile, aber dann kommt das Zeichen wieder (siehe Foto im Anhang). Woran liegt das? Ich habe auch schon die BT Verbindung zurückgestellt und noch mal neu verbunden. Geht für einen Moment und dann kommt das Zeichen.


    Warum schlägt mir mein TomTom kein Ziel am Start der Fahrt vor? So war es bei meinem GO6200 und das war echt klasse. Ich finde dazu nicht im Handbuch und / oder in den Einstellungen….

  • Bird1512

    Hat den Titel des Themas von „TomTom GO Discover 7 „my Drive“ und automatischer Routenvorschlaf“ zu „TomTom GO Discover 7 „my Drive“ und automatischer Zielvorschlag“ geändert.
  • Dein Problem ist eindeutig die Internetverbindung.

    Leider hat TomTom schob seit mehreren Jahren Probleme in Zusammenhang mit iOS ab Version13


    Einen Versuch wäre es noch wert die BT Verbindung auf beiden Seiten (Discover und iPhone zu löschen und dann das Discover per Wlan Hotspot (ohne Bluetooth) zu verbinden


    Die MyDrive Meldung entsteht dadurch das es keine Verbindung zum Internet hat, Ich denke mal wenn das Gerät mit deinem Router verbunden ist wirst du diese Meldung nicht sehen


    Die Zielprognose wurde scheinbar weg Rationalisiert. Bei mir konnte ich sie im Menü auch nicht mehr finden.