MyDrive Connect startet seit dem letzten Update nicht mehr automatisch wenn der Computer hochgefahren wird

  • Hallo zusammen,


    seit dem letzten Update von MyDrive Connect startet es nicht mehr automatisch wenn der Computer hochgefahren wird.
    Ich kann zwar in den Einstellungen den Haken an der entsprechenden Stelle setzen, aber beim nächsten Öffnen der Einstellungen ist der Haken wieder draußen.

    Deinstallieren und neu installieren hat nicht geholfen.


  • Hast du es schon mal mit rechtsklick und dann "als administrator ausführen" versucht zu ändern?


    Ich nutze MyDrive connect kaum und habe deshalb zuvor schon den Autostart absichtlich rausgenommen.

  • "Krüppelprogramme" wie von TomTom, Garmin, oder was auch immer sollten meiner Ansicht nach immer von Hand und bewusst gestartet werden ;) . ich gehe oft in den Hintergrund, weil ich in meinem "Reich" wissen und steuern möchte, was dort abgeht oder ausgeführt wird.

    - TomTom Rider 2013 (seit 2019 ohne Systemupdate X( , aber seit 20.4.24 mit aktualisierter Karte :thumbup:

    - Routenplanung seit Beginn erfolgreich mit Tyre 8)

    - seit Juni23 Garmin zümo XT2 - ein bodenloser Frust (bislang)

  • Nebenbei bemerkt:

    Ich habe es gerade mal bei mir geprüft und kann das Verhalten bestätigen.

    In der Version 4.4.0.5040 bleibt bei mir das Häkchen auch nicht.