Suche ein neues TomTom und habe ein paar Fragen

  • Hallo in die Runde

    Nach vielen langen Jahren hat mein Start 60 nun endgültig den Geist aufgegeben (USB-Buchse hatte keinen Kontakt mehr) und ich habe mich mit dem Gedanken anfreunden müssen, ein neues Navi zu kaufen. Auf der TomTom-Homepage war ich erstaunt, nur ganze vier verschiedene PKW-Navis zu finden. Das bei Amazon entdeckte Start 62 suchte ich auf der TomTom-Seite vergeblich, hier kam für mich lediglich das GO Classic infrage. Mein neues Navi sollte wieder 6 Zoll haben, die Europa-Karte reicht mir und auf Schnickschnack verzichte ich gern. Kann mir jemand mitteilen, worin sich Start 62 und GO Classic unterscheiden? Mehr als 200 Euro will ich nicht ausgeben und ein Setzen von Favoriten und Routen am PC wäre auch nicht schlecht. Bin für jeden Tip dankbar

  • Hallo und willkommen hier im Forum.


    Das Start 62 ist ein Navi was schon etwas Älter ist (so um 2018).


    Das Go Classic ist im Prinzip das Nachfolge Gerät vom Start62 und kann über Wlan upgedated werden.

    Man braucht also keinen Pc mehr um Kartenupdates durchzuführen.


    Auch hat man beim Go Classic zugriff auf TomTom Traffic wenn man es für Verkehrsfunk mit dem Smartphone koppelt (das Start62 kann nur TMC).

    Routen, Tracks, Favoriten und Poi werden bei Start62 und Go Clasic gleich gehändelt.



    Nur das man es mal erwähnt hat: Den Namen Start60 hat TomTom 2x vergeben.

    Bei der ersten Generation konnte man bei eigenen Poi noch persönliche Icons zuweisen.

    Das Geht bei den neueren Geräten nicht mehr. Dort hat man nur noch 5 vorgegebene Symbole die man den persönlichen Poi die man als ov2 Datei hochgeladen hat zuweisen


    Hauptunterscheidung zwischen Start 62 und Go Classic ist also die Wlan Fähigkeit und der zugriff auf TomTom Traffic via Smartphone wenn man möchte.