plan.tomtom.com

  • Wer hat denn da nur von 12 bis Mittag gedacht? Wenn ich einen beliebigen Punkt unter "Meine Orte" speichern will, dann will ich den Punkt und nicht die nächste mögliche Hausnummer.


    Beispiel:


    Der rote Pfeil markiert, wo ich hin will, der blaue, was der Planer daraus macht. Navigiert wird natürlich von der anderen Seite, sodass ich den großen Parkplatz quasi nicht zu Gesicht kriegen würde. Ich habe MyDrive gerne zum Planen benutzt, aber das ist absolut kontraproduktiv.


    Ich würde schon gerne ein paar Punkte vor der Reise speichern können. Leider bezieht sich das Problem nicht nur auf "Meine Orte", sondern auch auf die Routenplanung an sich. Ich kann also scheinbar nur noch Orte anfahren, die eine Postadresse haben. Super, wenn man viel in Gegenden unterwegs ist, wo es weder Häuser noch Straßennamen gibt. Kann man das irgendwie umgehen? Koordinaten scheinen ja nichts zu bewirken.


    Aber positiv finde ich, dass man die eigenen POIs relativ schnell im Vergleich zu MyDrive hochladen kann. Negativ daran ist nur, dass man die Synchronisation am Navi ausstellen muss, weil es sonst POIs vergisst. Aber das ist seit Jahren so und wird wohl nie gefixt werden...

  • +1


    Genau so merkwürdig das bei Koordinaten im Freine immer eine Straße angenommen wird.

    Man könnte nun zwar behaupten das ein Navi ja nur über ihm bekannte Straßen Nabigieren kann, Jedoch währe es nett wenn der Punkt der Koordinaten angezeigt wird und dann als gestichelte Linie zur nächstgelegenen Straße.

  • Witzigerweise ist es gerade Tomtom, das einen durch die Pampa über Schotterstraßen jagt, weil das 10 Sekunden schneller geht. Will ich aber bewusst an einen Punkt auf dieser Schotterstraße, "darf" ich das nicht. So langsam habe ich den Eindruck, dass die gar nicht mehr wollen, dass man richtig ankommt. Ich könnte die Punkte natürlich als POI zusammenbasteln. Aber wenn die zur Abwechslung mal wieder "verloren" gehen und in Nichts synchronisiert werden, hänge ich in der Luft.

  • Hallo und willkommen hier im Forum,


    Ein Verschieben im klassischen Sinne (Mit Maus festhalten und an eine andere Position ziehen) geht nicht.

    Man muss sicch behelfen indem man den Falschen eintrag löscht und einen neuen erstellt.


    Leider hat der Planer die dumme Angewohnheit das er die Favoriten immer mit einer Straße in verbindung bringt.

    Einen Favorit auf einer Wiese,Wald oder See anlegen wird also immer darin enden das der Routenplaner eine Nächstgelegene Starße als Favorit anlegen wird.