SIMKARTE abgeschafft ? Wie Traffic ?

  • GIbt es kein Tomtom M odell mehr mit SIMKarte ?


    Sprich ich muss immer mit Bluetooh und Smartphone arbeiten bei den aktuellen Geräten für Live Traffic ?


    Bis jetzt stell ich die Route immmer ü+ber die Smartphone APP her und synchronisiere die halt mit MyDrive. Ist halt bequemer/schöner als am Gerät.


    Hab noch das alte 5100


    Scheint eauch keine 5er Displays mehr zu geben. Schade

  • Hi

    die Neuen(aktuellen) Geräte haben in der Tat keine Interne Sim mehr.

    Die Bekommen die Internetverbindung dann über Bluetooth Tethering oder WiFI Hotspot.


    Das etwas ältere Go Classic ist noch als 5" zu erhalten

    GO Classic-Navigation | TomTom
    TomTom-Navigation. Smarter und sicherer ans Ziel dank laut vorgelesener Smartphone-Benachrichtigungen, Updates über Wi-Fi® und Fahrzeugsuche. Mit…
    www.tomtom.com


    Die Nachfolgemodelle Go Navigator oder Superior gehen erst bei 6" los was für diese Geräte aufgrund des neuen Layout während der Navigation auch berechtigt ist.

  • Aber man kann doch mit MyDrice Connect App sich eine Route basteln und diese in MeinerRouten speichern und diese über Classic abrufen und Bluetooh wieder deakvieren oder ? AKKU SCHONEND (Smartphone)

    Ich hatte dann halt nur am Anfang den aktuellen Traffic/Staus/Baustelllen und eben nicht Live. Für kurze Strecken reicht es für mich


    Er müsste dann ja die ausgewählte Route abfahren

    Einmal editiert, zuletzt von Timo1983 ()

  • Ja, das Geht nach wie vor.


    Entweder über die MyDrive App oder über die Webside https://plan.tomtom.com/de?p=53.2229,7.7451,6z eine route erstellen.

    Dann sicherstellen dass das Navi eine Online Verbindung hat über Wlan (wenn man noch Zuhause ist) oder Bluetooth/Wifi Hotspot (wenn man unterwegs ist) und dann empfängt das Gerät die Route,


    Es besteht auch nach wie Vor noch die Möglichkeit die Tour als Track(feste Wegeführung) oder als Route(flexible Routenführung) zu übertragen.


    Geändert hat sich quasi nur die Art wie das Gerät online geht, damit man unabhängig ist vom Netzanbieter und der Netz Art 2G,4G oder 5G




    Ps: Die Neuen Geräte (außer Go Classic) unterstützen momentan keine eigenen Poi die man als ov2 Datei hochgeladen hat, falls du das bei deinem 5100 nutzt.

  • Denke nicht

    Weil sehr viele GSM Geräte es immer noch gibt

    2G wird als Fallback für Notrufe genutzt


    Wobei das navi dann ja immer noch nutzbar wäre aber nich tmehr über LiveTraffic


    Wobei zu myDrive also Synchronisation würde ich dann eine Verbindung mehr bekommen?

  • ich bin mir nicht sicher ob "Meine Routen" bei dem Gerät nicht auch über MyDrive Connect synchronisiert werden.

    Ansonsten sieht es schlecht aus.

    Bei den Nachfolge modellen Go5200 kann man neben der Sim auch über BT machen.

    Leider geht das ja nicht beim 5100 ?(