neuste Kartenvesion für das tomtom 730

  • Hallo,


    ich habe mir ein Tomtom 730 go gekauft. Mit diesem Kauf gibt es auch eine neue Kartenversion. Sie lässt sich downloaden aber nicht ins Navi übertragen. Der Hilfeassistent meldt dann: Die Archivdatei enhält folgende Datei:


    faces met diese Datei sollte nicht in diesem Archiv enthalten sein.


    Dann folgt das Archiv unter C\ Dokumente und Einstellungen usw Tomtom Home Downloads\map west usw Europe 2GB zip


    Telefonate und e-Mails wurden seit einer Woche nicht beantwortet


    Vielleicht kann mir einer helfen


    Danke

  • Hallo suse,


    mir geht es genauso: Gerät neu gekauft, nach dem Download der aktuellen Karte zeigt das Gerät an "Keine Karten gefunden", d.h. er hat überhaupt keine Karte mehr und ist nicht zu gebrauchen :cursing: . Ich hoffe wir erhalten hier bald Hilfe, sonst ist das Gerät vor Ablauf von 2 Wochen wieder beim Händler zurück!!!


    Viele Grüße
    schorsch

  • Versucht den Download einfach öfter nochmal, nach Weihnachten hat TT traditionell ein Problem mit seinen Servern (die Kapazitäten sind dem Ansturm nicht gewachsen). Meist erledigt sich die Sache von selbst.

    MfG Ossi



    TTGO910, FW 7.9, Maps v815, Radarplugin scdb, TT-FM-Transmitter, TMC Antenne 4V00.010.2
    Mobile Navigation auf Symbian S60 Plattform, Sygic McGuider v7.7, Maps v7.80

  • suse & Schorsch,
    nicht der Download-Server ist das Problem sondern anscheinend ein Fehler in der Installationsroutine. Denn der Download an sich funtioniert ja, wie ihr beschrieben habt. Wenn ihr die ZIP-Datei des Kartenmaterials auf dem Rechner habt, entpackt diese und kopiert Sie auf das TomTom730 Gerät und startet den TTH (TomTomHome) nochmals ...

  • Hallo zusammen,


    ich hatte auch das Problem, neu gekauft, aktuelle Karte runterladen. Nix ging "Keine Karte gefunden".


    Dann neues Firmwareupdate versucht, immer noch nix. Habe dann festgestellt, dass dieses nicht richtig installiert war. Das dann nochmal per Hand entpackt und kopiert und schon gehts :-)


    Fahre nun ganz begeistert in dre Gegend rum!

  • Hallo,


    ich habe mir vor 1 Woche auch da go730 gekauft.


    Es war eine Version wo nur Sprachen für Frankreich, Portugal und Spanien installiert ware.


    Nach entfernen und Installation von deutsch funtionierte es einwandfrei.



    Beim Kartenupdate wurde alles auf meinen Rechner geladen und beim Installieren sagte es:


    zu wenig Speicher und Ende. Meine Sicherung ist mit PIO ca. 1,96 GB gross.



    Ich habe in dem Verzeichnis 'Western_and_Central_Europe_2GB' noch ca.150 Mb mit folgenden Dateien


    cspeech_AND.dat, cspeech_ESP.dat, cspeech_FRA.dat, cspeech_GIB.dat, cspeech_GIB.dat usw belegt.


    wenn ich diese lösche, sollte der Platz reichen. 'Western_and_Central_Europe_2GB' ist 1,883 Gb gross.



    Danke und Gruss

  • Und was willst Du uns damit sagen :?: :?: :?: