tomtom Home 2.7 erkennt nicht mein go 930

  • Ich glaub man braucht noch nicht einmal den Rechner neu aufzusetzen oder zu reparieren. Bei mir war nun die Lösung des Problems, eine "richtige" SD-Karte in das Tomtom zu stecken. Daraufhin erkennen bisher alle Rechner, wo es vorher nicht ging, aufeinmal das Tomtom und es wird in Tomtom Home auch richtig angezeigt!


    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

    Danke für Deine Nachricht, genau darum empfehle ich immer SD-Karten von Sandisk. :thumbup:

  • Nichts zu danken, aber wieso gerade Sandisk? xD Gibt ja viele andere gute Hersteller.

    Weil es mit Sandisk bisher keine Probleme gegeben hat. Die Navis sind mit anderen Karten manchmal etwas wählerisch.

  • Ok, das kann ich nicht beurteilen, wobei ich eher denke, dass es daran lag, dass gar keine SD-Karte drin war. Außerdem eine Kingston SD-Karte funktioniert wunderbar ;)

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem wie mein Vorschreiber. Nur dass ich das Gerät erst seit Juli 2009 besitze
    und mein Rechner gerade mal 4 Wochen jung ist. Also USB-seitig kann es doch hier nicht sein! Liegt es
    vielleicht mit Windows VISTA zusammen? Wie kann ich da vor gehen ohne dass Gerät einschicken zu
    müssen? Das Gerät läuft nicht mit einer SDKarte!
    Noch eine Frage: TMC funktioniert plötzlich auch nicht mehr. Habe hier im Forum gelesen wie es zu akttivieren
    ist, hat aber nicht geklappt. Wie bekomm ich das hin?

  • Hallo leander,


    habe den Link durchgearbeitet - jedoch die Datei zum herunterladen ist doch alt - das ist bereits
    auf meinem Gerät. Komischer Weise hat heute die Software das Gerät erkannt ohne Datei Über-
    spielung! Aktualisiert und wieder vom Rechner weg - nun war ich neugierig ob es ein zweites
    Mal klappen würde - nein es geht wieder nicht! ;( Die alten Dateien (home_image) aus dem
    Download überspielt und versucht - Fehlanzeige. also das scheint mir hier ein generelles Problem
    mit den TOM TOM Geräten zu sein. Ich besitze noch das TOM XL Europe, da sieht es ähnlich
    aus. Nur das nach ein, zwei Mal es dann klappt.


  • 90% der Probleme hängen am heimischen PC. Vielleicht hilft Dir das weiter
    Frage



    HOME-Fehler unter Vista: Kein Datenträger (0xc0000013)



    Antwort



    Die Fehlermeldung »Exception Processing Message 0xc0000013 …« beim Ausführen von TomTom HOME 2.x unter Windows Vista kann verschiedene Ursachen haben. Im Folgenden finden Sie eine Liste der möglichen Gründe und die Schritte zur Lösung des Problems.

    • Konflikt mit AVG-Virenscanner
      Um dieses Problem zu lösen, deinstallieren Sie den AVG-Virenscanner und installieren Sie die aktuelle Version (
      www.grisoft.com).
    • Treiberkonflikt auf einigen HP-Computern
      Um dieses Problem zu lösen, aktualisieren Sie Ihre Windows Vista-Installation mit den neuesten Treibern (
      www.hp.com).
    • Problem bei der Vergabe von Laufwerksbuchstaben unter Vista
      Möglicherweise wird der Laufwerksbuchstabe von Windows bereits verwendet, oder Windows hat keinen Laufwerksbuchstaben vergeben. Um dieses Problem zu lösen, ordnen Sie in der Datenträgerverwaltung Ihrem TomTom-Gerät einen anderen Laufwerksbuchstaben zu.

    1. Klicken Sie auf Ihrem Computer auf Start , und geben Sie in der Suchleiste diskmgmt.msc ein.2. Wählen Sie unter den Programmen diskmgmt aus.
    In der Datenträgerverwaltung erscheint die Liste der verfügbaren Laufwerke (Datenträger). Ihr TomTom-Gerät ist als Wechseldatenträger aufgeführt. Wenn die Liste mehrere Wechseldatenträger enthält, überprüfen Sie die Kapazität (z. B. ca. 1,91 GB bei einem GO 720) und das Dateisystem (FAT32).
    3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Wechseldatenträger, und wählen Sie den Menüpunkt Laufwerkbuchstaben und -pfade ändern aus.
    4. Wenn ein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist, klicken Sie auf Ändern. Wenn kein Laufwerksbuchstabe zugeordnet ist, ordnen Sie einen zu.
    Wichtig:
    Sie sollten nicht die Buchstaben A bis D verwenden! Wie empfehlen die Zuordnung des Buchstaben T.


    TomTom HOME sollte den neuen Laufwerksbuchstaben automatisch erkennen.

  • diese Fehlermeldungen erhalte ich nicht! Unter VISTA wird nicht einmal das "Laufwerk"
    erkannt. Da ich 3 Rechner (PC keine Lapi - Marken Eigenbau) habe, kann ich natürlich
    probieren - ist aber nicht bei alle halt so.


    Unter WIN XP gibt es zwar auch Schwierigkeiten, jedoch hat es Gnade und erkennt die
    Geräte als Laufwerk und später dann auch in der Home. Wobei ich beim 930 Einschränlungen
    machen muss. Das will nur wie es "gelaunt" ist.


    Ich benutze weder den/das (?) AVG noch HP Computer.

  • Nochmal zu Post 27: Du trennst doch das Navi ordnungsgemäß vom PC :?:


  • Hallo an alle fleißigen Forenschreiber!
    Ich bin ganz neu in diesem Forum, habe aber nach einigem Suchen die - für mich - passende Lösung gefunden.
    Hoffe, sie hilft einigen anderen auch!
    Mein TomTom Home fand auch plötzlich mein Go 730 nicht mehr.
    Viele Lösungsansätze habe ich vorher schon probiert, bzw. als nicht stichhaltig aussortiert.
    Das Navi wurde in XP erkannt, die SD-Karte konnte im Explorer angesprochen werden, sogar die Erkennung und der Start von TomTomHome beim anschalten des Navis (in der DockingStation) klappte. Nur: TomTomHome erkannte kein angeschlossenens Navi.
    Was ich noch nicht probiert hatte - im Zusammenhang mit meinem Navi: die Laufwerksbuchstaben ändern.
    Habe in der Datenträger-Verwaltung unter XP gesehen, daß bei mir "U" einmal für einen eingebundenen Netzwerkpfad vergeben war, und gleichzeitig das Navi diesen Buchstaben für sich beanspruchte. => Buchstaben geändert (hatte nur noch wenige freie ... ;) ) - TomTomHome erkennt mein Navi wieder anstandslos. :thumbup: