Wie an anderer Stelle beschrieben konnte ich mein TomTom XL IQ RoutesTM-Edition Europe mit TMC ja gottseidank rechtzeitig vor dem Kurzurlaub mit den neuen, größeren 835er Karten in Betrieb nehmen. Dazu habe ich das INTERNAL "LAUFWERK" neu FAT32 formatiert und danach mit TomTom HOME die Software und die Karten zurück auf diesen Flashspeicher gespielt.
Das Gerät funktioniert soweit einwandfrei, Navigation klappt, Karten passen, Favoriten, persönliche Stimmen und sonstige Einstellungen konnte ich persönlich durchführen. Sobald ich jedoch den mitgelieferten TMC Empfänger zwischen das Ladekabel und das Gerät hänge kann ich es nicht mehr verwenden. Folgende Symptome treten auf:
- Das Gerät startet problemlos
- Es wird mir angezeigt, dass der TMC-Emfpänger angeschlossen ist
- Auf der Strassenansicht sehe ich oben rechts einen sich bewegenden grünen Pfeil
- Nach rund 15 Sekunden friert das Gerät jedoch ein und rebootet nach weiteren 10 Sekunden bootet es
- Sobald ich den TMC Empfänger abhänge kann ich das Gerät problemlos verwenden.
Ich glaube eher nicht an einen wirklichen Hardwarefehler. Leider konnte ich genau diese Problemstellung noch nirgendwo nachlesen. Gibt es einen oder mehrere Tipps für mich?
lg Michael