Was, wenn der Speicher voll ist ??

  • Hallo zusammen,


    ich möchte euch gleich sagen, das ich nicht der große Computerfuchs bin, daher meine vielleicht etwas bescheuerte Frage:


    Ich möchte mir das Quartalsmäßige Kartenabo zulegen, nun bekommt man ja ständig neue Daten zu der Originalsoftware dazu,


    was passiert eigentlich bei einem Karten Update genau ?


    Ist der interne Speicher denn nicht irgendwann einmal voll (sind doch nur 2GB) oder wird das Kartenmaterial quasi nur getauscht ?


    Sonst wäre ja nach ein oder zwei Jahren der Speicher voll, und es ginge kein Update mehr drauf.




    Ich hoffe jemand kann mir darauf eine Antwort geben.


    Viele Grüße aus Köln

  • Da brauchst Du keine Angst haben, dass der Speicher nicht reicht, bei einem Update wird die alte Karte automatisch gelöscht. :!: Wichtig :!: Vor einem Kartenupdate, immer zuerst eine Sicherung mit Win-Explorer erstellen.

  • Da brauchst Du keine Angst haben, dass der Speicher nicht reicht, bei einem Update wird die alte Karte automatisch gelöscht. :!: Wichtig :!: Vor einem Kartenupdate, immer zuerst eine Sicherung mit Win-Explorer erstellen.






    Vielen Dank für die schnelle Antwort, reicht es nicht aus eine Datensicherung über die übliche TT software zu machen, warum über Win-Explorer ?






    Grüße vom Kölner

  • Die Sicherung mit dem Explorer ist sicherer. Einfach einen Ordner anlegen und alles vom Navi hierhinein kopieren und evtl. auf CD/DVD brennen. Der PC kann ja auch mal krepieren 8o

  • Die Sicherung mit dem Explorer ist sicherer. Einfach einen Ordner anlegen und alles vom Navi hierhinein kopieren und evtl. auf CD/DVD brennen. Der PC kann ja auch mal krepieren 8o





    Nochmals vielen Dank für den Tipp, habe direkt mal ne Kopie auf meiner Externen Festplatte gemacht, in der hoffnung sie nie zu gebrauchen.


    Wenn es doch sein sollte werde ich mich nochmals melden.


    :thumbsup: Gut zu wissen, daß es euch gibt. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:




    Viele Grüße, Der Kölner