Satelliten im Norden

  • Hallo Zusammen,
    wir waren erfolgreich in England unterwegs als auf dem Heimweg plötzlich der Empfang schlecht wurde. Ich habe schon einige GPSfixe neu gemacht, mit dem Erfolg, dass nach dem Start keine Satelliten gefunden wurde. Jetzt dauert es ewig ( teilweise 2 Stunden) bis mehrere Satelliten gefunden werden. Eigenartigerweise werden zwar angfangs 2 - 3 gefunden, aber sie werden alle im Norden dargestellt. ?( Gibt es einige Möglichkeit herauszufinden, ob ich vielleicht ein Hardware-Problem habe? Wie kann ich das feststellen?
    Danke im Voraus


    Ollu

  • Nein habe ich selbstverständlich nicht. Es wird ja auch im Handbuch nicht darauf hingewiesen, dass man eines brauchen könnte. Ich habe allerdings einige Dateien hier vom Forum heruntergeladen und die schon drauf geladen. Aber der Erfolg lässt weiter auf sich warten. Für mich ist erstmal wichtig, dass ich kein Hardware Problem habe, noch ist Garantie auf dem Gerät.
    Danke trotzdem für den Hinweis.

  • Gut, hier geht es um aktives Löschen von Software und nicht um das updaten von irgendwelchen dateien, was sich ja beim ersten mal förmlich aufdrängelt.
    Was hat das nun mit meinem Problem zu tun? Ich habe ein neues GPSfix aufgespielt, bin damit 1500 km bis Wales und zurück teilweise zurück gefahren, als plötzlich keine Satelliten mehr gefunden wurden. Wenn die Fixe nicht funktionieren, was ich aus einigen Beiträgen herauslesen kann, wieso gibt es keine sicherungen bei TT auf der Homepage?
    Was soll ich also nun tun? Wann gibt es einen neuen Fix?


    Ollu

  • Gut, hier geht es um aktives Löschen von Software und nicht um das updaten von irgendwelchen dateien, was sich ja beim ersten mal förmlich aufdrängelt.
    Was hat das nun mit meinem Problem zu tun? Ich habe ein neues GPSfix aufgespielt, bin damit 1500 km bis Wales und zurück teilweise zurück gefahren, als plötzlich keine Satelliten mehr gefunden wurden. Wenn die Fixe nicht funktionieren, was ich aus einigen Beiträgen herauslesen kann, wieso gibt es keine sicherungen bei TT auf der Homepage?
    Was soll ich also nun tun? Wann gibt es einen neuen Fix?


    Ollu

    Wenn Du ein Backup hättest, könntest Du einen älteren ephem-Ordner zurückkopieren. Aber mach ruhig weiter, ohne Backups zu erstellen, dann sind die Tage gezählt, bis Du jammers dass nichts mehr geht.