TMC Sender werden nicht empfanden

  • Hallo liebe Gemeinde!


    Als Neuling erst mal ein Hallo und dann zu meinem Problem.


    Mein TT XL empfängt keine TMC Sender mehr. Das TMC Modul wird vom Gerät erkannt, im Display sehe ich nur das Symbol des Sendersuchens.In den TMC Optionen kann ich kein Land selektieren, habe dort nur die Option " stärksten Sender" Auch bei manueller Frequenzeingabe wird kein Sender gefunden.


    Tmc Modul schon getauscht, kein Erfolg.


    Habe dann Kontakt mit TT Support aufgenommen und zweimal die gleiche Antwort erhalten: Datenträgerüberprüfung, lose Dateien und den Ordner {GNS} löschen, clear flash ausführen und dann über Home Gerät aktuellisieren. Nach Anleitung alles getan, aber keine Änderung.


    Kennt jemand dieses Problem und auch eine Lösung?


    Gruß


    Josef

  • Wenn Du ein Backup hast, kopiere daraus den gns-Ordner in dein Navi. Im gns-Ordner müssen folgende Dateien sein: gnsdata + TmcEApi.so

  • möchte auch mal was zur TMC antenne fragen...und zwar habe ich das Navi ( XL live ) grade gekauft und habe so ein Gutschein für die TMC allerdings finde ich auf der TT Hp nicht wo ich den code eintrage muss oder kann...kann mir jemand den direkten link posten?



    Danke

  • Die Live Dienste beinhalten doch auch TMC! Wo man danach den Code eingeben muss weiss ich ned, aber ich denke das dann ne Mail seitens TT kommen wird!

    denke nicht das sich der live dienst für mich z.Z. lohnen würde, daher brauche ich die TNC. und die leute bei TT wiussen ja nicht wann ich die brauche ( wann das test abo zuende ist ) irgendwie komisch mit dem anntenen Gutschein.