TMC-RDS kein Empfang

  • Ich hatte ja bei meiner Vorstellung bereits geschrieben, dass ich nach RDS-Problemen gesucht hatte.


    Der Hintergrund:
    Meiner Freundin ist softwareseitig die TMC-Funktion abgestürtzt --> kein TMC Receiver gefunden, trotz Anschluss über USB mit Strom ;(
    Nach einem Warmstart wurde der Receuver wieder gefunden und ich dachte - Problem behoben [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_jumpgrin.gif]


    Nö, keine Radiosender :cursing:


    Jetzt dachte ich, dass eventuell die Antenne doch defekt ist und deshalb der SW-Ausfall.
    Nach einigen Recherchen im Web - es hat mich ja nicht in Ruhe gelassen - , habe ich folgendes gefunden:


    Zitat von aus meintomtom.de

    Schau mal im Kartenordner , wie gross die beiden Dateien "tmccodes.dat" + "traffic.dat" sind
    Dann entpack die beiden Dateien aus dem Downloadordner von Home noch einmal manuell in den Kartenordner.


    Was war gemeint?
    Im Kartenorder (bei mir: Western_and_Central_Europe_2GB) befanden sich die o.g. Dateien mit jeweils 0kB Grösse
    und in der ZIP-Datei im Downloadordner von TT-Home die "tmccodes.dat"" mit 6,4MB und die "traffic.dat" mit 4kB.
    Die beiden Dateien aus dem Downloadordner in den Kartenordner vom TT kopiert bzw. überschrieben.


    Was soll ich sagen - es funzt, wie neu :thumbup:


    Also, solltet Ihr auch mal derartige Probs haben und denken die HW ist defekt --> muss nicht sein, kann auch die SW sein ;)
    In meiner langjährigen Erfahrung in den PC-Welten, wird man immer wieder überrascht [Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_uergs.gif]

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Quads sauber sind, wär Spüli im Regen.