1. Forum
  2. Dashboard
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. TomTom Navigation Forum
  2. TomTom Navigation
  3. TomTom ONE, XL, XXL und Start

POI im TT manuell eintragen- geht das?

• damned
  • 7. Juni 2010 um 11:47
  • damned
    Anfänger
    Mein Navi
    TT XL Classic
    • 7. Juni 2010 um 11:47

Im TT möchte einige LPG-Tankstellen im POI manuell eintragen, nur weiß ich nicht wie? Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht. Die Auflistung aller LPG-Tankstellen ist unvollständig, deshalb will ich meine POI ergänzen.

Gruß damned

• Anzeige
    Anfänger
    • heute

Hallo,
    schau mal hier: hier klicken (Anzeige). Dort findet man vieles zu POI im TT manuell eintragen- geht das?.

• leander
    Gast
    • 7. Juni 2010 um 12:58
    Zitat von damned

Im TT möchte einige LPG-Tankstellen im POI manuell eintragen, nur weiß ich nicht wie? Kann mir jemand sagen ob das überhaupt geht. Die Auflistung aller LPG-Tankstellen ist unvollständig, deshalb will ich meine POI ergänzen.

Gruß damned

Kein Problem, Format: bmp +ov 2. Poi´s einfach in den Kartenordner kopieren.

• damned
    Anfänger
    Mein Navi
    TT XL Classic
    • 8. Juni 2010 um 11:48

Kannst du mir sagen wie ich das am schnellsten machen kann, damit ich z.B. eine LPG-Tanke mit der Adresse in das gleiche Format bringe. Habe es mit My POI-Manager versucht, aber das kann man nicht direkt ins TT senden sondern als Html und von Mypoiworld.com downloaden. Kennt ihr was anderes?

• leander
    Gast
    • 8. Juni 2010 um 13:03
    Zitat von damned

Kannst du mir sagen wie ich das am schnellsten machen kann, damit ich z.B. eine LPG-Tanke mit der Adresse in das gleiche Format bringe. Habe es mit My POI-Manager versucht, aber das kann man nicht direkt ins TT senden sondern als Html und von Mypoiworld.com downloaden. Kennt ihr was anderes?

Die Bilder müssen Bitmap 22x22 sein. Poiconverter: http://rjdavies.users.btopenworld.com/html/poiconverter.html

• alter Mann
    Fortgeschrittener
    Mein Navi
    Go 930 T, FW 8.351, WCE 8.70
    • 8. Juni 2010 um 22:05

Hallo damned,

schau Dir mal die POI-Funktionen von TYRE an, vielleicht reicht das schon.

Ansonsten evtl. POIEdit zum Ergänzen bestehender ov2-Dateien? Das Progi kann mit unfaßbaren POI-Mengen umgehen.

Quäl mal Google ein wenig.

Gruß vom alten Mann

• leander
    Gast
    • 9. Juni 2010 um 10:51
    Zitat von damned

Hier noch eine einfache Lösung: Beispiel "Aral"

Poi´s verwalten - Poi Kategorie hinzufügen – Aral – Bild auswählen (Beliebiges) – Poi hinzufügen – Aral – Adresse eingeben. Dann vorher ausgewähltes Bild mit einem Aralbild (im Kartenordner) ersetzen. Format für das Bild: bmp 22x22 px.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Drei Gründe zu bleiben:
1. Austausch mit anderen TomTom-Nutzern
2. Tipps zu Routenplanung & Software
3. Alles zu neuen & alten Modellen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!
Benutzerkonto erstellen