Fehler update Kraftstoffpreise

  • Ich lasse den update automatisch suchen. das angebotene update für Kraftstoffpreise Europa führt zu einer Fehlermeldung.
    Meldung "TomTom HOME kennt die
    Kraftstoffpreise einer Tankstelle, die nicht auf Ihrer Karte verzeichnet
    ist."


    Was kann ich hier tun?
    Bevor ich den ersten includierten Kartenupdate gemacht habe, konnte ich das Modul updaten. (Kartenupdate heute)


    Herzlichen Dank


    PS: BItte um Entschuldigung, habe erst jetzt geschnallt, dass ich die ganze Zeit in den Bereich "Ankündigungen und wichtige Themen" hineingeschrieben habe. Aber ich bin ja lernfähig :whistling:

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn
    vollständig ersetzt.
    ABER: Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

  • Hab es sozusagen selber geschafft.


    Hatte probiert, im tt-download-Ordner die Daten für "fuelprice" und/oder den Ordner zu löschen.
    Hat nichts gebracht.


    Habe den Ordner aus dem Benutzerordner herausgeholt und auf den Desktop gelegt, TT Home neu gestartet.
    Dann hat es geklappt. (MAC OS X 10.6.4)


    Grüße

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn
    vollständig ersetzt.
    ABER: Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie du und auch versucht es gleich zu lösen, aber irgendwie klappt das bei mir nicht. Woran kann das liegen? Ich habe lustigerweise auch MAC - aber auch das mehrmalige Löschen der Datei bringt nix (die entsteht immer wieder). Oder mach ich vielleicht was falsch?
    Vl sollte ich mir aber auch einfach eine Gibbon Slackline kaufen .... dann brauch ich mich um den Krempel nicht mehr kümmern!
    Gruß DeepBear

    Wenn dir ein Fels vom Herzen fällt, so fällt er auf den Fuß dir prompt! So ist es nun mal auf der Welt: ein Kummer geht, ein Kummer kommt...

    Einmal editiert, zuletzt von deepbear ()

  • Tja, mehr wie ich bereits beschrieben habe kann ich nun auch nicht sagen.


    Lösch die Dateien für "fuelprice" einfach mal im Ordner und leg einfach den kompletten Ordner bei geschlossenem Programm auf den Desktop.
    Danach TTHome neu starten, TT anschliessen und den auto-update laufen lassen.


    Nach dem erfolgreichen update hab ich den TThome-Ordner wieder an seinen Platz geschoben, seitdem hab ich Ruh.


    Hoffe Du bekommst es hin - GOOD LUCK

    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn
    vollständig ersetzt.
    ABER: Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen