TT950 Live startet immer wieder neu

  • Hallo,
    seit meinem letzten Karten-Update (Europa Ver. 845 > Ver. 850) startet mein TT immer wieder neu, auf 30 Km Fahrstrecke bis zu 14 mal!!
    Hat dazu jemand eine Antwort?

  • Hallo 45+,
    daran lag es nicht.
    Es lag an den Favoriten, genauauer die Datei "mapsettings.cfg".
    Das Vorgehen Habe ich aus einem anderen Forum):
    1. TT mit PC verbinden (ohne TTHome!)
    2. mapsettings.cfg löschen
    3. TT vom PC nehmen und neu starten
    4. TT mit PC verbinden (ohne TTHome!)
    5. mapsettings.cfgwieder aufspielen
    6. TTHome starten, dann "mit meinem Gerät arbeiten"
    7. einen Favoriten als Dummy hinzu fügen
    8. wieder zurück gehen und TTHome verlassen und TT vom PC nehmen
    9. TT starten, Dummi in Favoriten löschen
    Jetzt läuft alles, auch die alten Favoriten funktionieren, denn TT hat die mapsettings.cfg in dem Format, das für die neue Karte benötigt wird, neu geschrieben.


    Auf meiner Terrasse hats geklappt, morgen kommt dann der Praxistest, ich hoffe, das Ding funktioniert!!!
    Gruß
    Thinkfuel


  • :thumbup:

    mfg.45+

  • wenn es auf der Terrasse geklappt hat,funktioniert es auch beim Praxistest.



    Gruß Varro :thumbup:


    Hi
    Ich dacht mit der Nachbarin :D

    mfg.45+

  • Die Nachbarin ist leider in Urlaub......
    Es hat Funktioniert (das TT), kein Neustart, außerdem ist es in der Verarbeitung etwas schneller geworden.
    Danke, bis irgendwann
    Grüße
    Thinkfuel

  • Liebes Forum!


    Habe folgendes dringendes Problem mit meinem TT950Live = möchte morgen drei Wochen in Osteuropa inkl. Türkei und Griechenland mit dem Auto bereisen. Habe daher heute ein Update gemacht.


    Nun funktioniert leider mein TT nicht mehr -:(


    Wenn ich das TT in die Schale, welche mit dem PC verbunden ist, einstecke und auf die Frage "mit dem PC verbinden" JA drücke, schaltet sich das TT aus und wieder ein, dann sehe ich am Display mein TT aber es tut sich weiter nichts mehr.


    Wenn ich Routenoptionen änder möchte (z.B.: keine Mautstraßen) kann ich alle Fragen durchgehen, aber bei der letzten stockt es, dann schlatet sich das TT ab und wieder ein - nur leider sind meine Änderungen nicht gespeichtert


    Wenn ich eine Route planen will, stockt die Berechnung, anschließend schaltet sich das TT eigenständig aus und wieder ein und ich muss auf zurück drücken, dann kommt überraschenderweise die Route (aber wie gesagt, ohne Änderung der Einstellungen berechnet). Das ist sehr langwierig und doch nicht Sinn der Sache (hätte ich nur das Update nicht gemacht!!!!!!!.


    Wenn mir bitte jemand DRINGEND helfen könnte, bin ab morgen früh unterwegs.


    D A N K E

    Tomtom GO 950 live


    seit April 2010

  • Hallo mr.narf,
    ich würde ohne TTHome mit dem Explorer alle Dateien irgendwo auf dem PC sichern, dann das TT-Laufwerk mit FAT32 formatieren.
    Dann den TT auf Standard-Einstellungen zurücksetzen.
    Das CrearFlashTool bei TomTom herunterladen und ausführen
    Danach die Verzeichnisse (nur die Verzeichnisse!) von der obigen Sicherung zurückspielen.
    Danach in TTHome aktualisieren, evtl. die Verbindung zum Server wieder aktualisieren (wegen evtl. Dienste)
    Dann die bei dem Vorgang verlorene Einstellungen wieder Herstellen.
    Das Gerät müsste wieder laufen.
    Ich hoffe, das hilft
    Thinkfuel


  • HI
    Mach einen Reset
    Gerät nicht Einschalten
    Mit Pc Verbinden dann Gerät Einschalten .
    Wenn TT mit Pc Verbunden ist führe das aus was ich im Beitrag Nr.2 geschrieben habe außer Reset.
    Neu Aufsetzen kannst Du ihn später noch.

    mfg.45+

  • Liebe Forumsmitlglieder


    Danke für euren InNput. Bin jetzt nach langer Reise wieder retour. Habe mich mit dem korrupten TT durchgeschlagen. Habe es jetzt bei Amazon retourniert und Geld zurück erhalten und neu gekauft. Habe mich auch getraut, auf TT Home upzudaten = derzeit funktionert das neue (trotz updates!!!) wieder.


    GlG, Mr. Narf

    Tomtom GO 950 live


    seit April 2010