Telefonnummern manuell übertragen - 750 Go Live

  • Hallo,


    da die Übernahme der Telefonnummern nicht klappt frage ich Euch, ob ich die Telefonnumer auch manuell auf mein Navi übertragen kann?


    Wenn Ihr andere Möglichkeiten kennt, bitte ich Euch um Info.


    Vielen Dank

  • Hi
    Um welches Handy :?:
    Manuell ist mir nichts Bekannt

    mfg.45+

  • Samsung B5722 Dual SIM - ist nicht in der der Kompatibilitätsliste enthalten, Verbindung über Freisprechanlage jedoch perfekt.


    Im Beitrag
    Telefonbuch übertragen!?
    schreibt ein User
    "...Donnerstag, 10. September 2009, 00:19
    Hat doch noch funktioniert, hab einfach die contact liste selber geschrieben und nun kann man sie auch mit einem Handy benutzen das das Telefonbuch nicht kopieren kann. ..."


    Wie ist das zuu verstehen um es anzuwenden?


    Danke

  • Youtube - Actimel ...?


    Das überspielen klappt nicht - es sollte doch möglich sein, ein Telefonbuch selbst zu iniitalisieren.
    Für mich ein GAP

  • Youtube - Actimel ...?
    ;)


    Das überspielen klappt nicht - es sollte doch möglich sein, ein Telefonbuch selbst zu iniitalisieren.
    Für mich ein GAP


    :(

    mfg.45+


  • Ganz einfach. Ordner Contacts - Contacts.txt


    "Name","Nummer","Default"

    2 Mal editiert, zuletzt von leander ()

  • @leander
    Ist aber viel Arbeit bei mir ca 100 Nummern
    Aber es funktioniert 8o

    mfg.45+

  • Hallo,


    finde nur ausgehende Anrufe und eingehende Anrufe; eine Datei für ein Telefonbuch selbst, welches editiert werden kann, finde ich nicht.


    Der Übertrag selbst ist nicht so aufwendig, da ich Name und Telefonnummer in eine EXCEL übertrage und mit "verketten" die Formvorschriften erfüllen kann.
    Das Ergebnis wird einfach in die TomTom Datei übertragen. Aufwand für Export Outlook in Excel und Übernahme von 100 Adressen ca. 10 Minuten.


    Die bessere Lösung wäre allerdings, wenn das TomTom einen Editor auf dem Gerät zur Verfügung stellen könnte, weil ich dann den Aufwand der Sicherung und Rücksicherung
    sparen kann. Oder gibt es in der Community einen Editor?


    Danke für die Unterstützung.

  • Hallo,


    funktioniert super - nach Anruf werde ich bei Wahl des "Sprachanweisung" aufgefordert, welchen Kontakt nach Name oder laufender Nummer angerufen werden soll.


    Die Anzeige ist etwas gewöhnungsbedürftig, da der Kontaktname ein größeres Schriftbild aufweist als die Rufnummer.


    Sichern und rücksichern ist nicht notwendig, da ich nach der Verbindung des TomTom mit meinem PC direkt auf dem TomTom die Änderungen unter Contacts.txt vornehme.

  • Gibt es eine Möglichkeit, die Schriftgröße der Telefonnummer im Telefonbuch zu ändern?
    Die Namen sind angenehm groß, die Rufnummern allerdings sind sehr klein dargestellt!

  • Geht leider nicht. Du kannst sie zwar per Editor vergrößern, nur auf dem Navi bleiben sie gleich. Die Größe des Namens reicht doch vollkommen aus ;)