Tom Tom 950 Live wird nicht erkannt

  • Hallo,


    habe mir hier schon alles durgelesen zu dem Thema, auch auf der TT Seite und alles probiert.


    Mein Tom Tom wird vom Rechner zwar erkannt, aber er meckert rum das es nicht richtig installiert ist.


    Es steht im Gerätemanager als unbekanntes Gerät drin.


    Betreibssystem nutze ich Windsows Vista 32 bit.


    probiert habe ich schon:
    - reset des Geräts, zich mal
    - zurücksetzen auf Werkseinstellungen
    - verschiedene USB Ports, direkt auf dem Mainboard
    - neueste Home version ist installiert


    - den extraordner runtergeladen und installiert


    Alles Erfolglos



    Ich hoffe Ihr könnt mir den TIP geben womit es dann endlich funzt.


    Es scheinen aber viele dieses Problem zu haben. :(



    MFG Jens

  • Hast Du schon Versucht:
    gerät einschalten--Reset Ca 30 sec.nicht einschalten-- mit Pc verbinde-- dann gerät einschalten
    Eventuell Anti-Virus abschalten :!:

    mfg.45+

  • Hallo,


    habs gerade mal ausprobiert, kommt noch das selbe.


    "Nicht richtig installiert" und Home erkennt es nicht.


    Antivirus ist abgeschaltet. Habs schon mit Firewall aus Probiert.


    Bringt nichts.


    Langsam nervt michs. ?(


    MFG Jens

  • Hi
    Installiere TT-home neu.
    Habe das selbe Betriebssystem und Verwalte mehrere Geräte und habe kein einziges Problem.

    mfg.45+

  • Habs jetzt zum dritten mal neu installiert, auch nochmal ein Reset durchgeführt.


    Funzt immer noch nich.


    An einem anderen Rechner habe ich es auch getestet, das selbe Problem.


    :(

  • ich werd am Montag nochmal mit Tom Tom telefonieren und dann werde ich sehen.


    Nur ich kann nicht verstehen, der Rechner erkennt es aber kann es nicht richtig installieren.


    Das Tom Tom erkennt es ja auch wenn es an den Rechner gekoppelt wird. ?(

  • ich werd am Montag nochmal mit Tom Tom telefonieren und dann werde ich sehen.


    Nur ich kann nicht verstehen, der Rechner erkennt es aber kann es nicht richtig installieren.


    Das Tom Tom erkennt es ja auch wenn es an den Rechner gekoppelt wird. ?(


    Ich würde das Gerät austauschen.

    mfg.45+

  • Erstelle ein Backup mit dem Explorer, dann formatiere das Navi und kopiere das Backup zurück.

  • würde es mal an einem XP Rechner versuchen, hat bei mir sofort gefunzt. Vista wurde nicht umsonst durch W7 ersetzt. :rolleyes:


    Wenn es auf XP auch nicht geht >> umtauschen.

  • Hallo,


    der andere Rechner wo ich es probiert habe, der hat als Betreibssystem XP drauf.


    Ich gehe langsam aber sicher von einem defekt aus.


    MFG Jens

  • Wie soll ich ein Backup mit dem Explorer erstellen wenn es von diesem nicht erkannt wird,


    Es taucht dort nicht auf.

    In Post 1 schreibst Du, Navi wird vom Rechner erkannt :(

  • Hi
    Möchte gerne wissen warum Du dich so Quälst :?:
    Tausche es einfach um :!:

    mfg.45+

  • Es taucht im Gerätemanager auf, aber nicht im Explorer. ;)


    Er meckert gleich rum das es nicht richtig installiert ist.

    Ist es im Gerätemanager aktiviert :?:

  • Er ist aktiviert, wie es normal der fall ist.


    Wird das TT bei euch sobald ihr es in den usb reinsteckt schon normal wie eine Festplatte oder Stick im Explorer erkannt? Nur interessehalber.