Ausschaltbild ändern bzw. Ausschaltbild ist verloren gegangen

  • Das wäre allerdings eine Möglichkeit, die aber keinen Dieb davon abhalten würde. Wenn das Navi dann zu Hause zerlegt wird, läßt sich das Teil bestimmt rausholen. :rolleyes:

  • Gesperrt ?( Wie soll das gehen :?:

    Wer einen TTR klaut und ein modifiziertes Startbild ersetzen will, braucht dazu vier Sachen: den geklauten TTR, einen PC, das Original-Startbild (denn das modifizierte soll ja weg) und das Know how, welche Datei man wohin kopieren muss. Wenn man statt dessen einfach nur seine Nutzerdaten bei jedem Start anzeigen lässt, muss man entweder den TTR per Passwort schützen (und das Passwort bei jedem Start eingeben), oder jeder kann die Nutzerdaten ändern, ohne PC, ohne Ahnung.


    Klar, eine richtige Dienstahlssicherung ist das nicht, deshalb kommt mein TTR auch immer mit, wenn ich mein Mopped stehen lasse. Besser als nix ist das aber allemal.


    Sampleman

  • hi
    wie geschrieben neu aufsätzen und dein bild ist weg.
    dauer ca 45min

    mfg.45+

  • hi
    wie geschrieben neu aufsätzen und dein bild ist weg.
    dauer ca 45min

    Löschen mit Navi anschließen vlt. 45 Sekunden. Das TT fährt nämlich auch ohne extra Bildchen hoch oder runter.

    Gruß vom alten Mann

  • Hallo,
    Ich habe ien ganz ähnliches Problem. Ich wollte auf mein neues TomTom Start² ein anderes Start- und Ausschaltbild aus Home laden. Habe mir nette Biler ausgesucht und auf dem Navi gespeichert. So. Dann trenne ich das Navi ordnungsgemäß vom PC und schalte es ein. Kein Startbild. Ich gehe auf Einstellungen->Startbilder. Keine zur Auswahl, ich dachte ich müsste das dann dort "per Hand" wählen. Bei dem Ausschaltbild das gleiche. Ich mach mein Navi aus, es verabschiedet sich mit "meinem" Ausschaltbild. Ich schließ mein Navi wieder am PC an, um mich zu vergewissern, dass ich das Startbild auch auf dem Navi hab. Laut Home hab ich das.... Da das also alles nicht so geklappt hat, dacht ich mir, ach komm, die Standardbilder tuns ja auch... Also habe ich die Bilder, die ich auf das navi kopiert habe wieder gelöscht.
    Tja, und jetz habe ich GAR KEIN Start-und Aussschaltbild mehr. Der Bildschirm ist einfach en Moment weiß, wenn ich es einschalte und dann kommt das Menue. Achso. Ein Ausschaltbild hab ich doch, seh ich gerade....nämlich das, was ich eigtl. gelöscht habe.....(aus Home).


    Kann ich denn irgendwie wenigstens das Standartbild wieder einstelllen? Also im Grunde ist es ja nicht schlimm, dass kein Startbild mehr da ist, oder? Also dem Navi als Navi ist das doch eigtl. egal, oder?!


    LG und Danke im Voraus!

  • 3,5" 320x240


    Einschaltbild: splash.bmp / Ausschaltbild: antitheft.bmp


    4,3" 480x272


    Einschaltbild: splashw.bmp / Ausschaltbild antitheftw.bmp


    Die Bilder müssen im Naviroot liegen. Du kannst sie von Home laden oder selbst erstellen. :!: Name und Größe beachten :!:

    Einmal editiert, zuletzt von leander ()

  • Danke... Wow, das war tatsächlich das Problem...... Wie blöd ist das denn bitte??? Home weiß doch, welches Gerät ich habe... Warum bekomm ich denn überhaupt Bilder gezeigt, bei denen keine tatsächliche Größen (außer eben man hat das Bild dann auf dem gerät und schaut über den Root) ersichtlich ist und die dann sowieso einfach nich funktionieren.... Schade, dass Home das macht. Das müsste so sein wie zum Beispiel im Android Appstore, wo man nur Sachen gezeigt bekommt, die auch aufs jeweilige Handy passen... Naja, das weicht vom Thema ab, aber jetzt ist ja alles ok. Danke nochmal.


    Aber eine Frage stellt sich mir schon noch: auf dem Navi gibt es unter Optionen ja die Auswahlmöglichkeit: Startbild ändern. Dies lies mich ja auch annehmen, dass das Orginal Startbild grundsätzlich gespeichert bleibt, weil ich eben dachte, man könnte auch mehrer Bilder draufziehen und dann am Navi selbst einstellen. Was hat's denn nun mit dem "Startbild ändern! (oder "festlegen??? keine Ahnung) Button auf sich?

  • Da ich selbst keinen Start zur Verfügung habe, kann ich dir das leider nicht beantworten.