Akku leert sich wenn GO 950 Live nicht in Betrieb

  • Hallo zusammen,


    mein GO 950 Live zeigte grün an (volle Ladung) als es vor 18 Tagen zum letzten Mal benutzt
    und danach ausgeschaltet wurde.


    Wollte heute wieder von USA auf Europa umstellen und konnte es nicht mehr einschalten,
    da der Akku voll entladen war. ?( Musste es erst wieder aufladen um die Task auszuführen.


    Meine Frage an das Forum:
    Ist es normal, dass der Akku sich im ausgeschalteten Zustand binnen 18 Tagen völlig entleert? X(
    Gerät wurde dabei keinen extremen Klimabedingungen ausgesetzt sondern war stets im Haus.


    Das Gerät ist ca. 3 Monate alt und wurde bisher sehr selten benutzt. :!:


    Gruß
    Gerwien51

  • Wenn Du es nicht benutzt, schalte es mit einem RESET ab. Einschaltknopf drücken und festhalten - TT startet, solange festhalten bis das Display ausgeht, dann Knopf loslassen.

  • Genau wie leander schreibt. Beim ausschalten geht das TT nämlich nicht wirklich aus, sondern macht so was wie Standby. Nur mit einem Reset schickst Du ihn wirklich in die Ruhe. Danach dauert dann allerdings das nächste Booten länger.

    Gruß vom alten Mann

  • @leander
    alter Mann
    Beim 950 funktioniert es leider nicht.
    Die Uhr + Datum laufen weiter ( der Akku wird auch nach einiger Zeit leer)
    Abhilfe:
    Externes Ladegerät ( Heimstation ) und ständig am Stromnetz.

    mfg.45+

  • @leander
    Es funktioniert bei allen TT
    Beim 940 kann ich es nicht sagen.
    Was ich noch nicht Versucht habe Gerät zurücksetzen und Reset.
    Aber TT immer dannach neu Einstellen gibt keinen Sinn( ist mir zu blöd )

    mfg.45+