Display zwischen Anweisungen dimmen und voraussichtliche Ankunftszeit

  • Hallo zusammen.


    So - niegenagelneues TomTomGo 750Live - und los geht's:


    Die Funktion, "Zwischen den Anweisungen dimmen" - Da passiert bei mir mal gar nichts! Ich hatte vorher das ONE, NewEdition. Da hat's ohne Probleme funktioniert.
    Klar, natürlich ohne Stromversorgung. (Bevor die Frage gleich kommt) Den TomTom Support habe ich damit (noch) nicht belästigt.
    Vielleicht habt's ihr ja entsprechende Ideen. Bin drum und dran das Gerät mal zu zurückzusetzen.


    Des weiteren ist mir heute morgen (erste etwas längere Fahrt, 30km) aufgefallen dass das Gerät mir eine voraussichtliche Ankunftszeit von ungefähr 7.45Uhr angibt.
    Hab dann aber etwas tempo gemacht (heute morgen mal wieder spät dran) :sleeping: Und war dann schon um 7.38 da. Das TomTom hat's wenig gestört. Das bleib der festen Überzeugung
    das ich noch etwas brauche. Obwohl ich schon längst da war. ?(
    Grade, auf dem Rückweg von der Arbeit, da hat's dann doch funktioniert. Bin mal gespannt, wie es morgen so funzt.


    Vor allem die Sache mit dem Display nervt mich.


    Wer kann mir da Tipps geben?

  • Hi
    das mit dem Dimmen ist so eine Sache.
    Das Gerät dimmt zwischen den Ansagen nur wenn von der einen Ansage zur zweiten Ansage ca 2km Unterschied ist.
    Der Display wird aber nich ganz Finster nur so Viel wie du bei der Helligkeitseinstellung eingestellt hast ( Nachtmodus )

    mfg.45+

  • Also ist es nicht wie beim TomTom ONE, da wurd's nämlich ganz finster. So, als ob es aus wäre.
    D.h. wenn ich im "TagModus" fahre, dimmt es nur auf den Nachtmodus? Habe ich das richtig verstanden?
    Das mit dem 2 km ist/war mir bewusst.

  • Hi
    ja hast Du richtig verstanden.
    Die Funktion das er ganz finster ist gibt es bei den Go Geräten schon lange nicht mehr LEIDER
    diese Funktion geht mir auch sehr ab ( überhaubt auf dem Bandl ) ;(;(

    mfg.45+

  • Also wenn das wirklich so ist - schade. Echt schade. Naja, das Problem ist, ich fahre im Dunkeln los und muss auch im Dunkeln den nachhause weg antreten.
    Dann muss ich das morgen direkt mal ausprobieren und im TagModus losfahren.
    Echt doof. Dann kann ich da natürlich viel herum experimnetieren.


    Aber Dir ein großes Dankeschön. Ich werd Dir mal morgen bescheid geben ob's geklappt hat.



    _____________________________________________________________________



    Tatsächlich, im "TagModus" dimmt es ein wenig ab. Aber sooooo wenig, das man die Funktion auch gut hätte weglassen können.


    Und im NachtModus passiert gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von faktor74 ()